Tick-Tack: Comedy-Timer mit Jogi, Roobääärt & Udo

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bernhard.uellenberg
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 13:05
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

So 17. Mär 2019, 18:07

Heyho O:-) !

Mein neuster Skill: "Alexa, starte Tick-Tack mit 15 Sekunden"
https://www.amazon.de/gp/product/B07PPW8TTQ

Audio-Beispiel:
https://www.dropbox.com/s/drccx1jpxv0d6 ... .mp3?raw=1

Beschreibung:
Wenn Udo dir erzählt, dass du jetzt endlich los musst, Roobääärt dir in Erinnerung ruft, dass es Zeit wird, die Brötchen aus dem Ofen zu holen und Jogi vor Freude weint, weil du in 10 Minuten zum Sport gehen sollst – DANN hast du dich für den Tick-Tack Timer entschieden.
Und womit? Genau: mit Recht. Lasse dich von A und F-Promis rumkommandieren und vergesse nicht: ALLES nur Spaß :-)

Mit und von Christian Schiffer, dem Comedian der 100 Stimmen.

Ich freue mich auf euer Feedback!!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bernhard.uellenberg
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 13:05
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Fr 22. Mär 2019, 11:25

Ich brauche eure Meinung für die Weiterentwicklung!!

Meine Frage an die Community: Was sagt euch mehr zu?

1) So wie es jetzt ist: Drei unterschiedliche Persönlichkeiten mit je fünf Sprüchen.
Später gibt es Themen-Packs .. z.B. Küche, Fussball mit je 15 neuen Sprüchen.

2) 15 unterschiedliche Persönlichkeiten mit je einem Spruch.
Später gibt es pro Persönlichkeit eine Pack mit 15 Sprüchen.

Feedback wird sehr geschätzt.

-Bernhard
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 490
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 22. Mär 2019, 13:11

Braucht kein mensch- sorry
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 184
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 22. Mär 2019, 14:01

paoplo hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 13:11
Braucht kein mensch- sorry
Wenn ich solche arroganten Antworten lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
1 x
Echo Dot + Vobot Smart Alarm Clock + Broadlink RM pro
Brennenstuhl-Steckdosen + Smartwares Funkschalter + Einbauschalter + Steckdosen
Luminea WLAN-LED-Lampen und -Steckdosen (iO.e-App)
Homeatic IP Raumklima/Sicherheit
Ecovacs Deebot M81Pro Saugroboter
Benutzeravatar

Themenstarter
bernhard.uellenberg
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 13:05
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

So 24. Mär 2019, 19:19

@paoplo Wieso bist du dieser Meinung?

Eine Umfrage in den USA hat gezeigt, dass der Alexa Timer zu den am häufigsten genutzten Skills gehört (nach Musik und Home Automation).
Diese Funktion mit etwas Humor zu versehen, fand ich eine gute Idee.

Amazon findet das auch. Daher steht der Skill seit Samstag den 24.3.19 auf Platz #1 in der Kategorie "Unsere Auswahl". :relaxed:

Viele Grüße

-Bernhard
1 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 26. Mär 2019, 10:06

bernhard.uellenberg hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 11:25
Feedback wird sehr geschätzt.
Ich find es witzig! Klar, nicht der nützlichste Skill am Amazon-Himmel, aber auf jeden Fall lustiger als 95% der anderen nutzlosen Skills. Und davon gibts ja wirklich genug.

Was die Weiterentwicklung angeht: Ich würde weitere Persönlichkeiten bevorzugen, statt mehr unterschiedliche Sprüche pro Persönlichkeit.

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 435
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 26. Mär 2019, 10:16

Ein früherer Kollege sagte bei solchen Gelegenheiten manchmal "Die Katze mag die Mäuse roh, ich mag sie nicht mal gebraten" (Allerdings in tiefsten bairisch) Hab den Skill mal ausprobiert und musste herzlich lachen :') Stammkunde werde ich nicht, aber netter Gag.
0 x
Echo Plus, Spot, Connect, 6x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
bernhard.uellenberg
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 13:05
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 26. Mär 2019, 11:32

@Winni Kurze Frage: Welche Stimme hat dich zum Lachen gebracht? Udo, Roobääärt oder Jogi?

Ich frage, weil ich gerne den lustigsten :') Gag (es gibt 15) als Erstes spielen möchte.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 435
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 26. Mär 2019, 17:18

bernhard.uellenberg hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 11:32
@Winni Kurze Frage: Welche Stimme hat dich zum Lachen gebracht? Udo, Roobääärt oder Jogi?
Es war Udo, den finde ich schon im Orginal urkomisch :')
1 x
Echo Plus, Spot, Connect, 6x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information