tint vs hue ... kann man die Fernbedienung koppeln?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

emjay
Beiträge: 76
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Fr 1. Feb 2019, 19:20

Bei mir funktioniert es mit dem Echo nicht. Ich habe die GU 10 Lampen und bekomme beides zusammen nicht hin. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: 1. die Fernbedienung im Echo eingebunden (funktioniert einwandfrei). 2. die GU 10 Lampen im Echo eingebunden (auch hier keine Probleme). 3. versucht die Lampen erneut mit der Fernbedienung anzulernen. Diese reagieren allerdings nicht, sobald sie schon im Echo registriert sind, egal was ich anstelle. Ich kann nur entweder, oder, aber nicht beides zusammen anlernen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 2. Feb 2019, 13:14

zimbo2000 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:59
Anlernen der Fernbedienung an Die Hue Bridge via App geht ohne Bestätgung, es erscheint kein neues Gerät in der Hue App

- Also Reset Taste drücken, (Blinkt erst schnell, danach langsam)
- In der Hue app nach einer neuen Lamp suchen, die LED an der FB geht kurz dauerhaft an und dann wieder aus, das ist die Bestätigung das sie im Zigbee teilnimmt. In der App erscheint kein Hinweis!
...

Vielen Dank! Das war (für mich) der entscheidende Hinweis.

Ich hatte in der Hue App nach einer neuen Fernbedienung suchen lassen :grimacing: Das erschien mir logisch :thinking:

Die Kopplung der tint-FB mit der Hue Bridge ist für mich hiermit als gelöst abgeschlossen.
0 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

emjay
Beiträge: 76
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Sa 2. Feb 2019, 14:43

Sorry, daß ich diesen Thread gekapert habe. Ich denke, die Mods können hier zumachen und ich werde einen eigenen Thread erstellen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 2. Feb 2019, 15:26

Kein Problem. Es gibt ja neben der Kopplung mit der Hue Bridge noch weitere Bridges für die ggf Lösungen gesucht werden. Da macht es aus meiner Sicht immer Sinn, separate Threads zu erstellen.
1 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information