tp-link kasa

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
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bernhard.hinze
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Mo 14. Nov 2016, 13:25

Hallo, habe echo seit 1 Woche, und mir die kasa app installiert, weil ich heute die smart home steckdose hs-110 bekommen habe.

Installation soweit fertig. Habe ein kasa mit alexa verknüpft. in kasa ein Gerät LICHT für meine Standlampe eingerichtet.

Aber wie geht es weiter? Über die app kann ich die Lampe ein- und ausschalten. Über echo geht es mit ALEXA LICHT AN auch. Die Lampe brennt. ALEXA LICHT AUS FUNKTIONIERT AUCH. aber nur einmal. Alexa nimmt keinen derartigen Befehl mehr an.

Was mache ich verkehrt.
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andy1972
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Mo 14. Nov 2016, 13:51

moin,
ich gehe mal davon aus, dass du bereits alles installiert hast und in der Alexa App das Gerät gesucht und auch gefunden hast. Sonst wäre es ja auch nicht schon 1x gegangen.
Ich habe die Steckdose auch integriert, allerdings mit einem anderen Namen. Licht ging bei mir auch nicht! Versuche mal einen anderen Namen. Ich habe es "Sessel" genannt (weil da auch ein Sessel steht ;-) ) Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
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Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
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AlienElement
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Mo 14. Nov 2016, 14:14

Bei mir ist eine Lichterkette angeschlossen, dementsprechend lautet bei mir der Befehl "Lichterkette". "Alexa, schalte Lichterkette an/aus" funktioniert bei mir problemlos, nur manchmal versteht Alexa nur "Licht". Dann moniert sie - zu Recht - dass sie kein Gerät mit diesem Namen finden kann. Ist also mehr ein Problem der Spracherkennung.
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bernhard.hinze
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Mo 14. Nov 2016, 14:32

Danke euch beiden. Habe das LICHT jetzt umgenannt nach LAMPE.
Scheint jetzt zu funktionieren.
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magic
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Di 15. Nov 2016, 21:42

LICHT und LAMPE funktionieren sehr gut längere Namen werden oft nicht verstanden.
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Rudolfo121
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Di 15. Nov 2016, 23:33

Bei mir funktionieren Licht und Lampe einwandfrei, hatte damit nie Probleme
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wobcom
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Mi 16. Nov 2016, 08:30

Ich habe Stehlampe genommen, funktioniert zu 95% immer sofort und sonst beim zweiten mal.... ;-)
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Raistlin
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So 11. Dez 2016, 17:06

Besteht bei einigen von euch die Fehlermeldung noch?
ich hatte die tp link steckdose und die kasa app ca 4 wochen in gebrauch. Der echo, das echo??? Alexa :) kam letzten freitag... kasa skill aktiviert. Mit befehl licht an / aus keinerlei probleme. An und aus wird zu 100 Prozent beim ersten mal ausgeführt..
.
Vielleicht erst die steckdose mit der app betreiben. So als beispiel 2 oder 3 mal an und aus machen, dann den skill, die skill?? Aktivieren..
.
ist nur ein Vorschlag. .
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Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
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Frank62
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So 11. Dez 2016, 17:37

bernhard.hinze hat geschrieben: aber nur einmal. Alexa nimmt keinen derartigen Befehl mehr an.

Was mache ich verkehrt.
Schaue mal in die Kaasa App ob die Steckdose "nur Local" verfügbar ist.
Ich hatte da einigen ärger. Nun steht 2,4 GHz auf einen Kanal festeingestellt und alles ist gut :-)
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Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
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AlienElement
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So 11. Dez 2016, 18:01

Zur Steckdose gibt es übrigens hier schon einen Thread:
viewtopic.php?f=26&t=71&start=10
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