Tradfri e14 RGB keine Kopplung möglich

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Feutt
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Sep 2020, 09:28

Do 10. Sep 2020, 09:49

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, aber schon länger im Tratfri Universum unterwegs.
Ich habe aktuell 40 Geräte (Steckdosen, schalter und Leuchtmittel) gekoppelt.
Jetzt wollte ich auf einem Schalter wo nur 2 Leuchtmittel drauf gekoppelt sind ein weiteres e14 RGB Leuchtmittel anlernen. Ich habe es versucht wie immer und wie beschrieben den Schalter und das Leuchtmittel zu koppeln. Das Leuchtmittel war eingeschaltet und trotzdem hat eine Kopplung nicht stattgefunden. Auch das 6x ein-aus schalten hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Leuchtmittel zurück gebracht neues Leuchtmittel mitgenommen. Wieder keine Kopplung möglich.

Gibt es eine höchst Grenze an Endgeräten die man anlernen kann?
Habt ihr das selbe Problem und vielleicht eine Lösung schon gefunden?

Noch zum eingesetzten System:
-Gateway mit Verknüpfung zu Amazon Alexa
-Höchstens 7 Leuchtmittel und Steckdosen auf einer Fernbedienung
-betreffende Fernbedienung (ein, aus, dimmen)
-40 Geräte (Steckdosen, Leuchtmittel, Schalter)

Vielen Dank im voraus
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information