Aber hinzufügen, editieren oder löschen is nich!
Also praktisch nutzlos. Insbesondere wenn man bedenkt, dass man sich in der App eines Sprachassistenten befindet, den man für dieses Feature trotzdem nicht nutzen kann.
Nicht dramatisch und sicher schon jammern auf hohem Niveau, denn in den meisten Fällen klappt es ja mit dem Sender per Sprache aufrufen. Wäre aber nett, wenn man den Sender abspeichern, in weniger sperrig editieren und per Sprachbefehl abspielen könnte (wie man es auch bei Gerätenamen machen kann).
Na ja, dann bleibt halt nur die Hoffnung, dass da mal was kommt.
Warum einfach, wenn´s auch umständlich geht. Ich denke offensichtlich manchmal zu kompliziert.
Einfach eine Routine mit einem kurzen Befehl wie z.B., "Alexa, Costa del Mar" anlegen, unter "Abspielen" Costa del Mar Chillout Radio "von" Tune In und feddich.

Mit meinem Sender RTO war es erst mal nicht so einfach. Da will Alexa einfach den Sprachbefehl "Alexa, RTO" nicht nehmen. Da ich den Sender von Lago Maggiore Urlauben kenne, heißt es jetzt "Alexa, Lago". Kürzer geht es nicht und das Gelaber vor dem Abspielen fällt auch weg. Ebenso werden so keine Skills heimlich aktiviert und das noch umfangreichere Gelaber vor dem Abspielen nervt auch nicht mehr.
Eigentlich genau das was ich mir gewünscht habe, beinahe...... denn Abspielen auf einer Multiroom Gruppe geht so nicht, oder denke ich auch hier zu kompliziert?
Gibt es eigentlich eine Begrenzung für die Anzahl von Routinen?