Tunein findet diverse Sender nicht mehr

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
ChVie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Fr 6. Apr 2018, 09:44

Moin zusammen,

seit gestern funktionieren einige Sender nicht mehr mit Tunein. Z.B. gibt es momentan Probleme mit HR1, 1Live, SWR3 etc. Alexa startet dann meistens statt des gewünschten Senders einen anderen in der Regel ausländischen Sender. Eine kurze Zeit hat es geklappt, den Befehl auf Englisch zu geben. Das geht aber schon wieder nicht mehr.

Auf FB sind in den letzten Stunden etliche Posts mit dem Thema gestartet worden. Also ein offensichtlich größeres Problem. Kann das hier jemand bestätigen oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung parat?
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 6. Apr 2018, 10:13

ChVie hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 09:44
... Probleme mit HR1, 1Live, SWR3 etc. ....Kann das hier jemand bestätigen oder....
Kann ich bestätigen, Hier auch so.
Bei 1Live kommt BBC Radio 1
Bei HR1 kommt ,Prvi program HR
Bei SWR3 klappt es dagegen
.
1 x
Benutzeravatar

ulibk
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 09:30

Sa 7. Apr 2018, 09:35

Bei mir seit heute auch: "Alexa, spiele SWR1 Baden-Württemberg". Antwort: "Ich habe keinen Sender mit dem Namen s.w.r.eins baden württemberg auf TuneIn gefunden". Das Gleiche mit SWR4. Andere Sender wie SWR3 oder Bayern1 findet Alexa.

Wenn ich SWR1 oder SWR4 über die Sonos-App auf TuneIn starte (problemlos) und frage "was läuft gerade", sagt Alexa "Das ist SWR1 Baden Württemberg".
0 x
Benutzeravatar

Guzzel
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:48
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 7. Apr 2018, 10:02

Bei mir ebenfalls ... bei Aufruf sunshine live (Mannheimer Sender) wird der sunshine live aus den Niederlanden gespielt.
0 x
Benutzeravatar

200MOTELS
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 11:07

Sa 7. Apr 2018, 14:39

Bei mir auch, B 5 aktuell wird nicht mehr gefunden !
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ChVie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Sa 7. Apr 2018, 16:28

Antwort vom TuneIn-Support... Es liegt offensichtlich an Namensüberschneidungen, weil neue Sender hinzugefügt wurden.

Momentan scheint auch alles wieder zu funktionieren. Alle Sender lassen sich bei mir problemlos wieder aufrufen.
0 x
Benutzeravatar

arnop
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:12

So 8. Apr 2018, 08:20

Bei mir leider nicht, kein SWR 4 und SWR 1 Empfang möglich ( Sender wird nicht gefunden )
Gruß
Arno
0 x
Benutzeravatar

Kalauerman
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2017, 10:46
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 1

So 8. Apr 2018, 09:01

Hier ebenfalls kein SWR1 BW & B5 aktuell!
0 x
Benutzeravatar

200MOTELS
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 11:07

So 8. Apr 2018, 09:58

ChVie hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 16:28
Antwort vom TuneIn-Support... Es liegt offensichtlich an Namensüberschneidungen, weil neue Sender hinzugefügt wurden.

Momentan scheint auch alles wieder zu funktionieren. Alle Sender lassen sich bei mir problemlos wieder aufrufen.
wo erreiche ich den tunein support ? B 5 geht immer noch nicht
0 x
Benutzeravatar

Oli
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 11:34

So 8. Apr 2018, 10:10

200MOTELS hat geschrieben:
So 8. Apr 2018, 09:58
ChVie hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 16:28
Antwort vom TuneIn-Support... Es liegt offensichtlich an Namensüberschneidungen, weil neue Sender hinzugefügt wurden.

Momentan scheint auch alles wieder zu funktionieren. Alle Sender lassen sich bei mir problemlos wieder aufrufen.
wo erreiche ich den tunein support ? B 5 geht immer noch nicht
"Spiele BR5" --> funktioniert :slightly_smiling_face:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information