TuneIn funktioniert in NEUEN Routinen nicht mehr

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
crizzz
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2018, 18:48

Mo 11. Mär 2019, 19:31

Hallo zusammen,

erstelle ich in einer Routine eine neue Musik-Aktion (z. B. WDR 2) für TuneIn, funktioniert diese Aktion anschließend nicht. Alexa antwortet dann mit
"Ich bin mir leider nicht sicher"

EDIT: Lösung gefunden - gebe ich "W D R 2" an, funktioniert's. Aber wieso wurde das zum Schlechteren geändert?


Alte TuneIn-Aktionen, die ich früher angelegt habe, funktionieren hingegen noch.

Was auffällt: Unter "Routine bearbeiten" wird eine neu angelegt Aktion mit folgendem Text angezeigt:
Spiel "Wdr 2" auf TuneIn

Bei den alten Aktionen steht hier:
Spielen Sie "Wdr 2" auf TuneIn

Außerdem dauert es neuerdings auch nach Sprachbefehlen sehr lange (bis zu 10 Sekunden), bis TuneIn-Sender gestartet werden.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch dieselben Probleme hat?

Dank & Gruß,
Crizzz
Zuletzt geändert von crizzz am Mo 11. Mär 2019, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

marsu.pilami
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 22:27

Sa 16. Mär 2019, 08:13

Das Problem besteht bei mir auch auf genau dieselbe Weise.

Neue Routinen mit TuneIn (bei mir SWR3) funktionieren nicht („Ich bin mir leider nicht sicher“ oder „Das weiß ich leider nicht“), alte (identische) Routinen funktionieren aber weiterhin tadellos.

Ebenso dauert es auch bei mir aktuell deutlich länger (> 4 Sek.) als bisher bis der Sender (egal welcher) auf TuneIn per Sprachbefehl startet.

Manche Updates stellen leider eine Verschlimmbesserung dar.

Danke für den Tipp zur Lösung der Routineproblematik. Werde es gleich mal versuchen.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 187
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 16. Mär 2019, 11:07

Bei mir funktioniert SWR3 in der Routine einwandfrei.

Ich habe unter Musik eingegeben "Radio SWR3" auf Tuneln :)
0 x
Harry

1xEcho Show, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; ALEXA-Skill "idc for EU"
2xAVM FRITZ!BOX (7590/7490) mit DECT200/210-Steckdosen mit ALEXA-Skill für AVM, Shelly 1+2 mit ALEXA-Skill
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information