TuneIn Sender wird nicht abgespielt

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

Fr 22. Mai 2020, 08:00

Hallo Gemeinde,

im Standard spielen die Echos die Radio Sender über ARD Mediathek ab. Ich höre aber gerne den Webradiosender Nosolosuoni.it.
Dieser wird dann über TuneIn abgespielt. Alle Versuche diesen Sender über die Sprachsteuerung abspielen zu lassen schlugen fehl.
Ggf. versteht er den Sendernamen nicht. Wenn SIE den Sender vorliest sagt SIE am Ende wirklich "Punkt IT". OK habe dann auch so probiert. Wieder nix.
OK dachte ich mir. Dann packst du es in eine Routine. Es gibt da ja extra einen MUSIK Befehl.
Gemacht getan. Routine "Alexa, spiele meinen Sender" hinterlegt; dann den Befehl "ABSPIELEN" gewählt und nonsolosuoni.it eingegeben VON TuneIn und gespeichert.

Wenn ich die Routine ausführe, sei es verbal oder über die App kommt der bekante Ton "Büm Büm"...also Sie kann damit nix anfangen..
Verstehe ich nicht. Spätestens über die Routine müsste es doch klappen...
Aktuell kann ich nur sagen "Spiele Tune In", dann nimmt er immer den letzten Sender. Aber das ist ja keine Lösung.

Wisst Ihr wo das Problem liegt?
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 25. Mai 2020, 08:45

Moin!

Beim Anlegen der Routine bin ich nach der Anleitung von Jens vorgegangen, da ich auch regelmäßig einen Sender höre, der von TuneIn beim Sprachbefehl nicht richtig erkannt wird (Absolut Music XL).
Wichtig dabei ist, dass Du in der Routine den Sendernamen genau so eingibst, wie er in TuneIn hinterlegt ist (inkl. Leerzeichen usw.), sonst startet der nicht.
Zuletzt geändert von Muffele am Mo 25. Mai 2020, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

Mo 25. Mai 2020, 09:24

Moin. Das geht halt leider nicht.
Zumal man nach der Anleitung von Jens es so nicht eingebbar ist. In der Aktion Abspielen kann man nur einen Sender einttippen, den er auch findet. Wenn man dahinter noch überall schreibt, nimmt er das nicht. Der Text wird rot.
Den Sender nonsolosuoni.it akzeptiert er. Denn er findet ihn. Aber er spielt ihn nicht ab. Weder per Sprache noch beim Klick auf die Ausführung der Routine in der App.
Es kommt der bekannte Echo Fehlerton.
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 26. Mai 2020, 08:16

Das mit dem roten Text hatte ich ich auch, wenn ich den Sendernamen nicht richtig eingegeben habe. Bei der Eingabe "überall" wird wohl erst der Sender geprüft. Da sind die einzelnen Komponenten etwas empfindlich - vor allem beim Aufruf der Routine.
Nur mal ein Gedanke: Hast Du den Sender mit großem oder kleinem "N" in der Routine hinterlegt? In Tune In ist der mit großem "N" Verzeichnet.
Ich teste mal selbst die Routine mit dem Sender heute Abend, wenn ich wieder daheim bin und kann mal berichten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

Di 26. Mai 2020, 08:38

Hei @muffele,

ja habe schon alles probiert. Auch getrennte Schreibweise. Nichts hat bisher geholfen....
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 26. Mai 2020, 12:17

Hab jetzt auch ein bisschen rumprobiert und auch wenig Erfolg gehabt, bis ich mal auf die Website des Sender bin.
Der heißt offziell: Radio Nonsolosuoni.it (muss man erst mal drauf kommen) - also die Routine wie folgt angelegt:
Routine Name: Italia
Wenn - Stimme: "Alexa, Italia"
Aktion - Musik: "Radio Nonsolosuoni.it überall"
Von Anbieter TuneIn...
Auf "Gerät, zu dem Sie sprechen"...

geht ;) ;)
Zuletzt geändert von Muffele am Di 26. Mai 2020, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

Di 26. Mai 2020, 15:26

Muffele hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 12:17
Hab jetzt auch ein bisschen rumprobiert und auch wenig Erfolg gehabt, bis ich mal auf die Website des Sender bin.
Der heißt offziell: Radio Nonsolosuoni.it (muss man erst mal drauf kommen) - also die Routine wie folgt angelegt:
Routine Name: Italia
Wenn - Stimme: "Alexa, Italia"
Aktion - Musik: "Radio Nonsolosuoni.it überall"
Von Anbieter TuneIn...
Auf "Gerät, zu dem Sie sprechen"...

geht ;) ;)
Ja mit Radio Nonsolosuoni geht es... Na da muss man mal drauf kommen. Zumal in der Alexa App der Sender ohne Radio angezeigt wird.

Dank dir..
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information