Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, dass Alexa mir sagt, welches Lied auf TuneIn gerade läuft?
Ich höre Radio über TuneIn. Wenn ich Alexa nach dem Titel frage, sagt sie mir nur, dass ich gerade Radiosender XYZ höre.
TuneIn - Welches Lied höre ich gerade?
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 0
- Vorhandene Echo Shows: 5
Meines Wissens geht dies nur bei Playlisten, bzw bei Musik die über Amazon Music oder Spotify abgespielt wird.
Hängt aber wohl damit zusammen, das der Anbieter TuneIn, bzw die Internetradios selbst, diese Infos nicht weitergeben, bzw dafür kein Standard existiert.
Ähnlich wie bei RDS im Auto. Fährst du rüber nach Polen, alle polnischen Sender bekommen es hin das immer Titel und Interpret im Autoradiodisplay stehen.
Die deutschen Radiostationen schaffen das nicht...
Hängt aber wohl damit zusammen, das der Anbieter TuneIn, bzw die Internetradios selbst, diese Infos nicht weitergeben, bzw dafür kein Standard existiert.
Ähnlich wie bei RDS im Auto. Fährst du rüber nach Polen, alle polnischen Sender bekommen es hin das immer Titel und Interpret im Autoradiodisplay stehen.
Die deutschen Radiostationen schaffen das nicht...
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
...meistens.
-
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Es gibt aber ein paar Radio Skills zB. "1000 80er", "1000 90er" da kannst Du einen zusätzlichen Skill "Titelinfo 1000 80er" bzw. "1000 90er" usw. aktivieren der Dir erlaubt, den Titel während der Radiowiedergabe des jeweiligen Skills abzufragen. 
0 x
@ loscher: über den Umweg mit der App Shazam für´s Smartphone
@ eponra: ist Radiohersteller und -sender abhängig (s. Radio Text bei https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System ).Ein Druck auf die Infotaste meines Autoradios zeigt Interpret und Musiktitel an (z.B. bei WDR 2).
Cheers. Herman
@ eponra: ist Radiohersteller und -sender abhängig (s. Radio Text bei https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System ).Ein Druck auf die Infotaste meines Autoradios zeigt Interpret und Musiktitel an (z.B. bei WDR 2).
Cheers. Herman
0 x
Panasonic SC-NE3 als Bluetooth Lautsprecher; Philips hue Starter Kit
-
- Vorhandene Echo Dots: 0
- Vorhandene Echo Shows: 5
Hier bei uns in Berlin macht es genau kein Radiosender.Herman hat geschrieben: ↑Mi 24. Jan 2018, 15:56 @ loscher: über den Umweg mit der App Shazam für´s Smartphone
Cheers. Herman
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
...meistens.