TV, Receiver, PS4 etc. steuern

Logitech Harmony und sonstige Steuerungssysteme
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
szeky
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 14:13

Di 9. Apr 2019, 10:41

Ich habe im Moment das Problem, dass ich nicht genau weiß, was ich brauche um meine Geräte zu steuern.
- LG-TV mit Bluetooth-Fernbedienung
- Receiver mit IR-Fernbedienung
... wären mal die wichtigsten Komponenten.

Mein Problem ist der LG-TV mit Bluetooth - der Harmony-Hub müsste das doch können oder? Den finde ich etwas teuer und man liest auch relativ viel schlechtes darüber ... nur IR-Geräte wären anscheinend eh nicht so das Problem!

Hättet ihr Vorschläge, wie ich das lösen könnte? Zum Beispiel mit der "auvisio WLAN Fernbedienung" oder der "Panamalar Smart IR-Fernbedienung"?!
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mi 10. Apr 2019, 01:39

Der Harmony Hub ist zwar :hankey: einzurichten, aber er funktioniert wenigstens.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
szeky
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 14:13

Mi 10. Apr 2019, 10:34

AlexaFan hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 01:39
Der Harmony Hub ist zwar :hankey: einzurichten, aber er funktioniert wenigstens.
Ich frage mich nur, warum so viele Probleme damit haben? Vielleicht probiere ich den mal aus und sonst schick ich ihn halt wieder retour ...
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 514
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 10. Apr 2019, 12:36

szeky hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 10:34

Ich frage mich nur, warum so viele Probleme damit haben?
Vielleicht liegt's daran, dass sich nur die 3% melden, die damit Probleme haben und die 97%, die damit klar kommen, nicht.. ;)

Hier auch alles wunderbar mit dem Hub in Verbindung mit Alexa (TV, AVR, PS4).
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 104
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 10. Apr 2019, 15:05

Hier funktioniert auch alles, bei mir sogar 2 Harmony Hubs (1 x Elite mit 2 FBs, 1 X Companion). Und wenn man die Sprach-Steuerung besonders individuell haben möchte, dann am Besten noch eine HA-Bridge dazu (Der native Harmony Skill ist meiner Meinung nach nicht prickelnd).

Einzig das Design der Fernbedienungen könnte schöner sein....
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 11. Apr 2019, 08:54

szeky hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 10:41
Hättet ihr Vorschläge, wie ich das lösen könnte? Zum Beispiel mit der "auvisio WLAN Fernbedienung" oder der "Panamalar Smart IR-Fernbedienung"?!
Wenn Du so was wie eine PS4 steuern willst nimm einen Logitech Hub, der kann wenigstens per Bluetooth gekoppelt werden, nur mit einem reinen IR Gateway kommst Du da nicht weit. Nachteil ist das die PS4 nicht alleine über den Logitech Hub eingeschaltet werden kann. Falls einen das stören sollte kann man das mit einer Hausautomationssoftware umgehen, indem die PS4 per Netzwerk angeschaltet wird sobald die passende Logitech Harmony Aktion ausgeführt wird. Funktioniert z.B. mit IP-Symcon und IPSymconHarmony und IPS-PS4.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
szeky
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 14:13

Do 11. Apr 2019, 11:10

Vielen Dank für eure Meinungen!
Bekomme heute den Harmony Hub - weiß jemand vielleicht ob das Einrichten auf Android oder iOS besser funktioniert?
0 x
Antworten

Zurück zu „Fernbedienungen“

  • Information