Geht das über irgendeine Zusatz App oder Hardware. Dafür soll aber nicht die Alexa App am PC genutzt werden sondern ein Echo.
Ich sage also einen Triggersatz und mein Echo drückt virtuell "g" am PC. Zum Beispiel.
Über Sprachbefehl Tastendruck an PC senden
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
"Virtuell" wird das vermutlich schwierig, aber mit ein bisschen Bastelarbeit kann ein Switchbot (https://www.amazon.de/dp/B07B4D9KVX) jede Taste auf Deiner Tastatur drücken.
Zielführender dürfte allerdings die Frage sein, was Dein Computer nach Drücken von "g" tut und ob und ggf. wie man dies per Sprachsteuerung realisieren kann.
ciao
volker
Zielführender dürfte allerdings die Frage sein, was Dein Computer nach Drücken von "g" tut und ob und ggf. wie man dies per Sprachsteuerung realisieren kann.
ciao
volker
1 x
-
Themenstarter - Beiträge: 124
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
Die Tasten währen Hotkeys für den Flugsimulator. Mit "G" z.b. kann das Fahrwerk ein- und ausgefahren werden. Alexa währe dann sozusagen Copilotin.
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht"
(Heinz Rühmann)
-
Themenstarter - Beiträge: 124
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
Ja, aber das kostet einiges an Performance und der PC läuft eh schon bei 120% wenn der Flugsimulator läuft. Im aktuellen Simulator ist Sprachsteuerung auch schon drin aber ich hätte es gern halt per Alexa.
Eventuell gibt es eine Möglichkeit von Hinten durch die Brust ins Auge. Es scheint einen Arduino Skill für den Plapperball zu geben und mit dem Arduino kann ich Tastenbefehle an den PC senden.
Eventuell gibt es eine Möglichkeit von Hinten durch die Brust ins Auge. Es scheint einen Arduino Skill für den Plapperball zu geben und mit dem Arduino kann ich Tastenbefehle an den PC senden.
Zuletzt geändert von Skino am Mo 21. Feb 2022, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht"
(Heinz Rühmann)