Übersetzungen in Real Time?
Ich habe das gerade mal selber aus Spass an der Freud ausprobiert und in 10 Minuten was zusammengeklickt. Funktioniert auch kommt zumindest was Chinesisches als Response raus (auch wenn ich kein Chinesisch kann um zu überprüfen was für ein Mist Flow da übersetzt
). So und jetzt kommt der Haken. Du kannst das bei Flow den Text nicht als Text zurückgeben und dann über Alexa ausgeben lassen. Das funktioniert zwar und Alexa sagt auch brav was auf aber mehr zum wegschmeisen als zu gebrauchen weil dann Alexa versucht chinesisch in Deutsch auszusprechen. Das wird also kein Chinese verstehen. Als SSML kannst Du es auch nicht zurückgeben da der Text ja variabel ist. Bleibt also nur die letzte Möglichkeit Du musst Dir in Flow das nicht als Text zurückgeben lassen sondern als Audio Datei und im Custom Skill von audio player directives mit Yes bestätigen dann kannst Du die Audio Datei auch über Alexa zurückgeben lassen.
Wenn es nicht gerade Chinesisch sein soll und Du nur Englisch übersetzten willst aber dann ist ja der Witz weg kannst Du das auch als Text zurückgeben lassen das hört sich ok an bei der Wiedergabe über Alexa.
Wenn es nicht gerade Chinesisch sein soll und Du nur Englisch übersetzten willst aber dann ist ja der Witz weg kannst Du das auch als Text zurückgeben lassen das hört sich ok an bei der Wiedergabe über Alexa.
0 x
Hast Du das gleiche Problem kannst also nur mit Audio als Sprachausgabe arbeiten und nicht den Text wieder normal über Echo zurückgeben und Echo ausprechen lassen. Da Echo immer die Sprache spricht die vom User im Benutzerkonto verknüpft wurde. Du hörst dann also übersetztes Italienisch das versucht wird von Echo auf deutsch auszusprechen hört sich genauso grausam an nur das es da einem noch mehr auffällt als bei Chinesisch
0 x
Hier habe ich eine schöne Lösung mit Polly gefunden
Alexa meets Polly
Alexa meets Polly
0 x