Übertragung von Ring Pro-Livebild auf 2 Echo Show gleichzeitig möglich ?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Di 27. Mär 2018, 21:29

Ich habe den "Echo Show" und die "Ring Pro"-Videotürklingel.
Man kann sich ja beim "Echo Show" auf Ansage hin, ein Live-Bild von der "Ring Pro"-Kamera übertragen lassen.
Nun hätte ich Interesse, mir einen 2. Echo Show für ein anderes Zimmer zuzulegen.
Jetzt meine Frage : kann ich auf beiden Echo Show gleichzeitig ein Live-Bild von der "Ring Pro" übertragen lassen, oder geht das nicht ?
0 x
Benutzeravatar

steffen.bischof
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

Di 27. Mär 2018, 22:17

Also mit echo show und handy geht es net.

Immet nur ein Gerät. Ausser du nimmst dass grosse abo, so habe ich es verstanden.
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 1x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams /
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Di 27. Mär 2018, 23:14

Das Abo bezieht sich ja darauf, wieviele Kameras man hat und nicht wieviele Echo-Geräte.
Ich möchte wissen, ob man das Live-Bild auf beiden "Echo Shows" gleichzeitig darstellen kann - das hat ja nichts mit der Anzahl der Kameras zu tun.
Bei Musik ist es doch auch so, dass man die gleiche Musik auf 2 verschiedenen Echo-Geräten gleichzeitig spielen kann, so muss man sich das eben mit dem Live-Bild-Stream der RING Pro vorstellen. Die Frage ist halt, ob Alexa das kann...
0 x
Benutzeravatar

steffen.bischof
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

Mi 28. Mär 2018, 01:16

Oho vorsicht.

Man kann keine prime musik auf 2 geräten gleichzeitig hören.

Man kann auch nicht auf einem Prime musik hören und auf dem anderen unlimited musik.

Entweder nur ein gerät odrr du brauchst den familien account. Hab es hier so im Betrieb da meine tochter hörbücher liebt.

Ich kann nur sagen wenn meine show dass livebild anzeigt, dann läft er am handy ewig und nix passiert. Ich gehe also davon aus dass es nicht geht

Aber es gibt die möglichkeit die cam für nachbarn freizuschalten. Evtl könnte man dann mit einem 2ten Benutzerkonto gleichzeitig drauf zu greifen.

Lg
Steffen
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 1x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams /
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Mi 28. Mär 2018, 09:42

Doch, das geht mit der Musik - das nennt sich "Multiroom".
Habe es gerade noch mal extra bei Amazon nachgelesen.
Man kann z.B. auf mehreren Echo-Geräten Musik abspielen und steuern, auch PRIME Music.
Für "Amazon Music Unlimited" reicht auch ein Einzel-Abonnement.
Nur wenn man unterschiedliche Musik streamen will, dann braucht man das Familienabonnement.

Wenn es bei Dir klingelt und Du Dir auf Deinem "Echo Show" das Live-Bild streamen lässt, kannst Du Dich dann eigentlich mit demjenigen, der an Deiner Haustüre steht, über den "Echo Show" unterhalten ?
Wenn ich mir das Bild auf's Smartphone streamen lasse, kann ich mit demjenigen sprechen, aber wenn ich auf den "Echo Show" streamen lasse, ist eine Unterhaltung nicht möglich.
Ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob bei mir was nicht stimmt.
Wäre super, wenn Du mir mal sagen könntest, wie das bei Dir ist ! DANKE !
0 x
Benutzeravatar

steffen.bischof
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

Mi 28. Mär 2018, 12:53

Soweit alles korrekt.

Nein gegensprechen geht aktuell nur per Smartphone. Aber man hört die anderen vor der Tür. Also nir eon wege audio.

Ok muss mich korregieren. Gerade nochmal getestet. Gehn mitlerweile doch 2 Geräte gleichzeitig für den Livestream. Muss aber neu sein letzte woche ging es noch nicht.

Also android und ein echo show gleichzeitog dass bild anzeigen ost auf jedenfall möglich.
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 1x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams /
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Mi 28. Mär 2018, 14:01

Ich habe den "Echo Show" im Wohnzimmer und will noch einen für's Schlafzimmer kaufen.

Meinst Du, dass es denn gehen würde, wenn ich den "Echo Show" im Schlafzimmer bitten würde, mir das Livebild zu streamen ?
Weil momentan ist ja der "Echo Show" im Wohnzimmer mit der RING verbunden.
Oder kann man kein 2. Gerät bei der "RING Pro" mit einbinden ?
0 x
Benutzeravatar

steffen.bischof
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

Mi 28. Mär 2018, 16:47

Ich denke schon dass es geht. Notfalls kannst du den echo show ja wieder zurück senden. Ich will mir auch noch einen 2ten anschaffen für den oberen stock.

Aber ich denke dass bald schon ne 2te generation auf den markt kommt. Deswegen warte ich noch. Ich will net in 6 monaten 2 alte geräte haben. Wenn man schaut wie schnell dadd bei den anderen echos ging.
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 1x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams /
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Di 3. Apr 2018, 06:25

Noch mal eine kleine Info : ich hatte mir den 2. Echo Show inzwischen bestellt und im Schlafzimmer aufgestellt.
Man kann auf jeden Fall auch von dem 2. Gerät aus, ein Live-Bild der Haustüre streamen lassen.
Ob es auf beiden Geräten gleichzeitig möglich wäre, habe ich noch nicht getestet.

Was ich nach wie vor nur sehr ärgerlich finde, dass man sich über den Echo Show, nicht mit demjenigen an der Haustüre unterhalten kann, so wie es über das Smartphone möglich ist. Die technischen Voraussetzungen, wie Mikrophon usw. sind ja vorhanden...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information