US Echo mit deutschem Konto einrichten?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
fex
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:32

Do 27. Okt 2016, 16:47

Hallo alle!

Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine aus den USA importierte Alexa zu Hause! Nun gibt es die Möglichkeit Alexa auf Deutsch umzustellen, das gelingt auch, allerdings wird mein deutscher Prime Account nicht verwendet, sondern irgendwie ein US Account von mir.

Wenn ich mein Echo resete und die Einrichtung via alexa.amazon.de mache, werde ich nach kurzer Zeit automatisch auf alexa.amazon.com weitergeleitet.

Auch ein Abmelden und wieder neu Anmelden, via Alexa App hat leider nichts gebracht!

Wie kann ich mein Echo auf meinen deutschen Prime Account registrieren?

Danke im Voraus
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 27. Okt 2016, 17:23

Also wenn ich es richtig verstehe, spricht der Echo noch englisch? Obwohl du ihn in den Einstellungen auf Deutsch angepasst hast?

Und hast du denn einen US-Amazon-Account?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fex
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:32

Do 27. Okt 2016, 18:12

Hey Ben!

Danke für die schnelle Antwort! Mein Echo spricht zwar jetzt deutsch aber ich kann auf meine skills nicht zugreifen, Fehlermeldung:
Die Sprache, die Sie nicht ausgewählt nicht Ihre Einstellungen Amazon Konto übereinstimmen.
Dies hat zur Folge, dass Alexa Fähigkeiten nicht verfügbar sind.
Um das bestmögliche Alexa Erlebnis zu erhalten, wählen Sie Englisch (USA) aus, indem sie auf Fortfahren klicken.

Weiters kann ich nicht auf meinen Prime Content zugreifen. Wenn ich mich anmelde kommt immer die englische Eingabemaske, deshalb vermute ich, dass ich mit einem englischen Account angemeldet bin!

Aber wie komme ich zur deutschen Anmeldung?
0 x
Benutzeravatar

manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Do 27. Okt 2016, 18:38

und wenn du dein us Konto löscht und dann auf alexa.de wieder anmelden
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fex
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:32

Do 27. Okt 2016, 18:43

Die Idee mit dem löschen des US Accounts hatte ich auch schon, nur hatte ich leider in den Settings auf Amazon.com noch keinen Menüpunkt gefunden mit dem man den Account löschen könnte!
0 x
Benutzeravatar

manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Do 27. Okt 2016, 18:45

hmmmm ??????
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fex
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:32

Do 27. Okt 2016, 18:49

Das mit dem löschen ist auch keine so gute Idee merke ich gerade! Habe gerade meine e-mail Adresse des US Accounts geändert und man glaubt es kaum auf amazon.de kann ich mich nur mehr mit der geänderten e-mail Adresse anmelden! :-( das bedeutet wohl die beiden Accounts sind verknüpft!
0 x
Benutzeravatar

manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Do 27. Okt 2016, 18:52

schöner mist :shock:
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 27. Okt 2016, 19:51

Wahrscheinlich ist es am besten, wenn du den Amazon Kundenservice mal kontaktierst.
Die müssen dir auf jeden Fall helfen können. :thinking:

Irgendwie scheint dein Account auf US priorisiert zu sein. :face_with_rolling_eyes:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fex
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:32

Fr 28. Okt 2016, 18:50

Also folgender Stand:

Habe heute ohne weiteres zutun eine Mail von Amazon erhalten:
Guten Tag,

Amazon hat kürzlich angekündigt, dass Amazon Alexa-Geräte nun für Kunden in Deutschland und Österreich verfügbar sind. Sie haben aktuell ein Alexa-Gerät, das auf Ihrem Amazon-Konto registriert war, bevor Alexa in Deutschland und Österreich gestartet ist. Sie haben daher eventuell keinen Zugriff auf Funktionen wie Prime Music auf Amazon.de sowie Skills, die Entwickler für deutsche oder österreichische Kunden entwickelt haben, oder den Spracheinkauf über Amazon.de.

Wenn Sie Ihre Alexa-Geräte aktualisieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte, so dass wir Ihnen bei diesem Vorgang helfen können.

Sie können den Alexa-Kundenservice von 6 bis 24 Uhr an sieben Tagen pro Woche kontaktieren. So können Sie uns erreichen:


Habe dann auch dort angerufen und die Nette Dame meinte sie können nichts machen aber das Problem ist bekannt und sie leiten das an die Technik weiter!

Daraufhin folgte dieses Mail:

Vielen Dank für Ihren Anruf und für das nette Gespräch.

Es tut mir sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Amazon Echo haben, wenn es um Prime Music geht. Das ist jetzt ein allgemeines Problem mit Amazon Echo, der auf einem anderen Home-Marketplace (Amazon.com) gekauft wurde.

Ihre Mitteilung habe ich an das Technik-Team weitergeleitet, das daran arbeitet, den Fehler zu beheben.

Sobald ich die Information von Technikern bekomme, dass Sie einwandfrei Prime Music nutzen können, melde ich mich sofort bei Ihnen.

Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Abend.


Also hoffe ich mal das beste!
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information