Verbindung "Alexa" Echo Dot (2. Generation) mit Osram Lightify Gateway

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
darek6er
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:48

So 7. Jan 2018, 11:57

Hallo

bin neu im Forum und direkt mit einen "Problem" ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Habe mich etwas eingelesen aber nichts gefunden was mir helfen kann,
habe ein Osram Lightify Gateway mit mehreren "Lampen" und bis jetzt mit der App gesteuert.

Seit dem ich jetzt mich entschieden habe mir den "Echo DOT" versuche ich diese beide zu verbinden aber ohne Erfolg.
Folgendes habe ich schon versucht :

- Den Skil Aktiviert und auch angemeldet (Lampen werden nicht angezeigt)
- Die suche gestartet (Lampen werden nicht erkannt)
- Den Osram Lightify Gateway zurückgesetzt mir einer "Lampe" aktiviert und dann auf suchen gemacht nix gefunden

Gibt es einen Trick "knöpf" den ich drücken muss , habe gelesen das es dieses bei "PHILIPS" gibt.

ICh hoffe Ihr könnt mich etwas unterstützen, ich bedanke mich in voraus und Grüsse aus Hagen

Darius
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 7. Jan 2018, 13:16

Ich habe zwar keine Osram Lampen aber Wlan Steckdosen. Wenn ich mich richtig erinnere, musst ich die via QR Code auf der Steckdose ( verpackung) einscannen. Dann wurden sie erkannt. Eventuell funtioniert auch das einbinden über die Eingabe der Seriennummer der Lampe in der App

Alle Angaben ohne gewähr. Ist schon so lange her...
0 x
Benutzeravatar

Pewu
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:58

So 7. Jan 2018, 13:19

darek6er hat geschrieben:Hallo

bin neu im Forum und direkt mit einen "Problem" ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Habe mich etwas eingelesen aber nichts gefunden was mir helfen kann,
habe ein Osram Lightify Gateway mit mehreren "Lampen" und bis jetzt mit der App gesteuert.

Seit dem ich jetzt mich entschieden habe mir den "Echo DOT" versuche ich diese beide zu verbinden aber ohne Erfolg.
Folgendes habe ich schon versucht :

- Den Skil Aktiviert und auch angemeldet (Lampen werden nicht angezeigt)
- Die suche gestartet (Lampen werden nicht erkannt)
- Den Osram Lightify Gateway zurückgesetzt mir einer "Lampe" aktiviert und dann auf suchen gemacht nix gefunden

Gibt es einen Trick "knöpf" den ich drücken muss , habe gelesen das es dieses bei "PHILIPS" gibt.

ICh hoffe Ihr könnt mich etwas unterstützen, ich bedanke mich in voraus und Grüsse aus Hagen

Darius



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo!
Wenn das Gateway funktioniert, dann in Alexa den Lightify emea Skill aktivieren und mit den Osram Anmeldedaten verknüpfen.dann Geräte suchen. Dann müssen die Geräte im Smart home Teil von Alexa auftauchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Pewu
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:58

So 7. Jan 2018, 13:21

Hallo!
Wenn das Gateway funktioniert, dann in Alexa den Lightify emea Skill aktivieren und mit den Osram Anmeldedaten verknüpfen.dann Geräte suchen. Dann müssen die Geräte im Smart home Teil von Alexa auftauchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
darek6er
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:48

So 7. Jan 2018, 16:02

Hallo

Dieses habe ich gemacht leider sind da diese nicht aufgelistet [emoji19]

Bin echt verzweifelt, eigentlich bin ich da ziemlich „Fit“ in sowas .

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
darek6er
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:48

So 7. Jan 2018, 22:47

Habe jetzt grade noch die gesamte SW auf Echo neu gemacht aber bringt "NIX"

HMMM
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 9. Jan 2018, 10:36

Schreib einfach mal den Support von Osram an. Die sind echt freundlich und antwrten normalerweise fix.
Ich hatte auch Probleme am Anfang und die konnten mir schnell und gut helfen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
darek6er
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:48

Di 9. Jan 2018, 11:42

Hallo

danke für die Mühe von euch aber habe mir grade die HUE "Box" bestellt und es ging SOFORT !

Danke
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information