Verkehrsinfos

Allgemein bezüglich täglicher Zusammenfassung und bezüglich der Skills von Tagesschau, Bild und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Sa 17. Dez 2016, 21:24

Hi,
habe meinen Echo seit heute. Da mich Verkehrsinfos interessieren, habe ich mich gewundert das dieses Feature eigentlich sehr schlecht umgesetzt ist. Man muss in den Einstellungen hinterlegen wo man hin fahren will um zumindest eine dürftige Info zur Fahrzeit zu bekommen. Aber die Nachfrage ob zB Stau auf der A2 ist oder die Verkehrslage um meinen Standort ist nicht möglich. Oder wisst Ihr da mehr? Ich bin im Außendienst und wenn ich morgens los fahren will und mich vorab informieren will ob auf dem Weg Stau nach Duisburg ist wäre das schon mal eine nette Vorabinfo.
Geht das ? :relieved: .
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Sa 17. Dez 2016, 22:17

Man muss halt allgemein sagen, dass das Teil (echo/Alexa) in ganz vielen Bereichen noch total Beta ist. Keine Ahnung ob das in USA mittlerweile soviel besser ist, dort ist es ja viel länger auf dem Markt, aber es sind schon noch sehr sehr viele "Baustellen".
Das Teil müsste einfach auch "out of the box" viel mehr "Allgemeinwissen" haben, sprich an bestimmte Datenbanken angeschlossen sein die ja alle online Verfügbar sind (so wie eben Verkehr, aber auch Wikipedia etc).

Und die "skills" die es hier in Deutschland gibt sind zu 90% totaler Unsinn hoch zehn.

Bis man sich mit so einem Assistenten halbwegs normal "unterhalten" kann, sprich wirklich interagieren mit Fragen und Antworten die nicht exakt formuliert sein müssen etc, wird es vermutlich noch eine Weile dauern....
0 x
Benutzeravatar

JoPa
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Mär 2017, 08:46

Mi 15. Mär 2017, 11:22

Und eine andere Frage: Welchen Live-Traffic-Dienst nutzt Alexa?
0 x
Benutzeravatar

micha886
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:48

Di 16. Jan 2018, 12:00

Ich habe ein Problem mit dem Standort für den Verkehr. Ich habe eine Guten-Morgen-Routine erstellt, in der die Verkehrslage wiedergegeben werden soll. Anstatt aber den Weg zur Arbeit zu suchen, sucht er den Weg nach Hause - das aber auch falsch. Das Problem ist, dass mein Ort nur zusammen mit der Postleitzahl zu finden ist, sonst landet man in einem gleichnamigen Ort im gleichen Bundesland, der aber eine Stunde weit weg ist.
Man könnte meinen ich hab irgendwelche Standorte falsch eingegeben. Wenn ich aber Alexa nach dem Verkehr direkt frage funktioniert es genau wie es soll.
Frage also: Kann man den Verkehr für Routinen separat konfigurieren? Kennt jemand den Fehler, oder noch besser, die Lösung?
0 x
Antworten

Zurück zu „Tägliche Zusammenfassung und News“

  • Information