Verlernt Alexa immer mehr?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
chrk
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 15:46

Do 11. Mai 2017, 21:29

Hallo Zusammen, mir kommt es so vor, als würde Alexa mehr verlernen, als dazulernen. Alles muss man drei Mal in verschiedenen Variationen anfragen, damit es dann doch nicht verstanden wird. Über die Alexa App kann man die Prime Music nicht suchen (oder wir wissen nicht wie)...will man einen Titel hören muss man ihn kompliziert erst der Mediathek übertragen, weil der echo nix versteht und helene fischer statt led zeppelin spielt...wenn man dann fragt wie der eben aus der mediathek übertragene song heißt, klingt das aber genau nach dem, was man vorher erfragt hat...wir sind ja lernfähig und sprechen schon möglichst so, wie alexa es auch verstehen will, aber nix da, sie will nicht...wir sind echt genervt. Dann noch drei Mal täglich der rote Ring...wuuuuuuuuuu.
Stress pur, so war das glaube ich nicht gedacht. :grimacing:
Zuletzt geändert von PJF16 am Do 11. Mai 2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 11. Mai 2017, 23:13

Ich habe den Threadtitel angepasst, da er unpassend war und mit dem Thema nicht unbedingt zu scherzen ist.
 ! Nachricht von: PJF16
Threadtitel angepasst.
0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Fr 12. Mai 2017, 00:57

Ich vermute mal, dass es ein spezifisches problem bei Dir ist chrk...
.
ich kann keine Deiner Fehler bestätigen, oder bewußt reproduzieren.
Musik klappt tadellos. Ok, ich hab echo unlimited. ... dennoch spielt alexa alle aufgerufenen Titel ohne wenn und aber ab. Außer "for those about to rock, we Salut you" von ac dc... da hat sie hin und wieder eine kleine dosis pedanterie geschluckt.
.
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 12. Mai 2017, 08:58

Also das mit AC/DC kann ich bestätigen. Da hat Alexa wirklich Probleme. Habe auch entnervt aufgegeben und das Handy gezückt.
Was mich aber viel mehr nervt ist, dass Alexa Dinge offentsichtlich nicht versteh, aber wenn man dann den Titel oder das Album manuell startet und sie danach fragt was gerade läuft eine perfekte Antwort kommt.
0 x
Benutzeravatar

Master77
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:27

Fr 12. Mai 2017, 09:22

Hallo zusammen. Ich habe zwar kein Amazon Musik aber kann bisher keinerlei Schwierigkeiten bezüglich der von euch genannten Sachen feststellen. Ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl das alles wesentlich besser läuft und das sie immer mehr versteht und umsetzen kann.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 814
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 12. Mai 2017, 09:28

Grade getestet... "For those about to rock" wird einwandfrei gefunden und abgespielt...?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 12. Mai 2017, 09:41

Vielleicht bringen die Meldungen über die App wenn etwas nicht funktioniert ja doch was. Bei mir war es allerdings Rock 'n Roll ain't noise pollution.
0 x
Benutzeravatar

heiko.steuber
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:51

Fr 23. Jun 2017, 22:04

Hallo, ich versuche auch über Unlimited für Echo ein, zugegebenermaßen, schwierig auszusprechendes Album abzuspielen.

Alexa, spiele das Album Na(c)htodreise von Eden weint im Grab.

Vielleicht mag es mal jemand von euch versuchen. Nur abzuspielen mit Unlimited für Echo.

Kann ich das Album auch irgendwie über die App suchen? Finde da nichts.

Danke :-)
Zuletzt geändert von heiko.steuber am Fr 23. Jun 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Lea
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 10:07

Mo 26. Jun 2017, 12:09

Frag sie doch mal, ob sie dir das Album vorsingen kann!
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 93
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Mo 26. Jun 2017, 20:29

Also ich bin auch zunehmend genervt. Hab zwar keinen roten Ring, aber das Verständnis von Alexa ist extrem tagesabhängig. So wirklich Spaß macht das nicht mehr.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information