In diesem Fall habe ich alle 3, mir bekannten, Möglichkeiten getestet.
Die Spracheingabe scheint recht unzuverlässig. Wenn Alexa den Sendernamen richtig erkennt und auch korrekt wiederholt, kann sie den Sender nicht finden. Meist wird der Sendername jedoch nicht korrekt erkannt.
Über das Web-Interface alexa.amzon.de ist der Snder "momentan nicht vefügbar".
Letztlich habe ich noch die Android-App installiert - mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.
@Winni
Verwendest Du die Alexa-App auf Android oder iOS? Eventuell werden da auch Unterschiede gemacht?
Viele Sender auf Tune in "derzeit nicht verfügbar"
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
@heidi, hier ist applefreie Zone
und ich würde auf alle Fälle den Fehler bei Amazon melden.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Jepp, hier auch!! Obwohl, Siri macht ihre Sache ziemlich gut …
Ich habe gestern Abend schon mal eine Mail an den Amazon-Support geschrieben. Mal sehen wann eine Antwort kommt.
Zuletzt geändert von heidi02 am Sa 25. Nov 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Gut so, ich habe leider den Eindruck, dass die Qualität bei Amazon in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig lässt, sowohl in der Software als auch im Kundendienst, das sollte man ihnen dann doch immer wieder mal mitteilen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Ein kurzes update
- vor knapp 3 Wochen habe ich zum letzten mal etwas vom Amazon-Support gehört
- mein Problem besteht nach wie vor
- ich werde meinen Echo zurück senden
In der Zwischenzeit konnte ich mir ein Bild davon machen was mit Alexa gut, einigermaßen oder auch gar nicht funktioniert. Die Entwicklung scheint ja weiter zu gehen. Ich denke in 2 Jahren, wenn viele der Unzulänglichkeiten abgestellt sind, könnte man mal einen neuen Versuch mit dem Echo und Alexa unternehmen.
Danke, an alle die zu helfen versucht haben!
Jürgen
- vor knapp 3 Wochen habe ich zum letzten mal etwas vom Amazon-Support gehört
- mein Problem besteht nach wie vor
- ich werde meinen Echo zurück senden
In der Zwischenzeit konnte ich mir ein Bild davon machen was mit Alexa gut, einigermaßen oder auch gar nicht funktioniert. Die Entwicklung scheint ja weiter zu gehen. Ich denke in 2 Jahren, wenn viele der Unzulänglichkeiten abgestellt sind, könnte man mal einen neuen Versuch mit dem Echo und Alexa unternehmen.
Danke, an alle die zu helfen versucht haben!
Jürgen
0 x