Echo Dot: Spotify stoppt sporadisch die Musik

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
maffi91
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 21:10

Di 6. Nov 2018, 19:27

Hallo Community,

ich habe ein komisches Problem mit Spotify. Wenn ich sage "Alex spiel die aktuellen Charts" oder ich via Spotify Musik via Echo wiedergebe, stoppt die Musik. Manchmal nach einem Lied, manchmal nach 2, 3 und sogar nach 10 oder mehr.

WLAN und Internetprobleme kann ich definitiv ausschließen! ;)

Habt ihr soetwas auch schon feststellen können? Hat da jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 6. Nov 2018, 19:35

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben
1 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 7. Nov 2018, 07:43

maffi91 hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 19:27
Habt ihr soetwas auch schon feststellen können? Hat da jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte?
ich hatte sowas schon, bin dann aber dahinter gekommen, dass zwischendrin meine Frau mit meinem Account auf Spotify Musik gestartet hat.

Hab da auch nicht gleich dran gedacht, dass es ja nur einen geben kann. :grinning:
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
maffi91
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 21:10

Mi 7. Nov 2018, 20:32

blackdog hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 07:43
maffi91 hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 19:27
Habt ihr soetwas auch schon feststellen können? Hat da jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte?
ich hatte sowas schon, bin dann aber dahinter gekommen, dass zwischendrin meine Frau mit meinem Account auf Spotify Musik gestartet hat.

Hab da auch nicht gleich dran gedacht, dass es ja nur einen geben kann. :grinning:
Klingt in dem Fall recht logisch :D Aber ich wohne zur Zeit alleine und mein Spotify Account auch :yum:

Das ist echt komisch und wirklich total sporadisch, jetzt gerade zum Beispiel geht es wieder :S
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 8. Nov 2018, 07:47

Hast du ein anderes Netzteil benutzt?
Es besteht die Möglichkeit, das es dann evtl. zu schwach ist, und gerade wenn die Musik lauter wird, oder bei einigen Spitzen es dann zu Problemen kommt.

Vielleicht liegt das Problem ja in dieser Richtung. :grinning:
1 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 14. Nov 2018, 10:00

Ich hab momentan dasselbe problem. heute morgen wieder. ich aktiviere spotify auf meinem echo plus, er spielt ein lied oder zwei und stoppt dann. ich muss dann entweder das Sperachkommando wiederholen oder manuell in der spotify app den Echo im Wohnzimmer auswählen, damit die Wiedergabe fortgesetzt wird. Super nervig. Es ist auch nicht so, dass der Echo im Wohnzimmer temporär in spotify nicht verfügbar wäre oder etwas vergleichbares (das kann ich ja in der spotify app prüfen). Die Wiedergabe bricht einfach ohne erkennbaren Grund ab.
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Benutzeravatar

Themenstarter
maffi91
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 21:10

Do 15. Nov 2018, 18:39

RoulettePilot hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 07:47
Hast du ein anderes Netzteil benutzt?
Es besteht die Möglichkeit, das es dann evtl. zu schwach ist, und gerade wenn die Musik lauter wird, oder bei einigen Spitzen es dann zu Problemen kommt.

Vielleicht liegt das Problem ja in dieser Richtung. :grinning:
Ne ist das Originale .. Also seit dem ich etwas leiser Musik höre, trat das bisher nicht noch einmal auf. Verrückt! Ich werde es mal weiter im Auge behalten und mich ggf. noch mal hier melden ;)

Vielen Dank für den Tipp!
Toji_Chiba hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 10:00
Ich hab momentan dasselbe problem. heute morgen wieder. ich aktiviere spotify auf meinem echo plus, er spielt ein lied oder zwei und stoppt dann. ich muss dann entweder das Sperachkommando wiederholen oder manuell in der spotify app den Echo im Wohnzimmer auswählen, damit die Wiedergabe fortgesetzt wird. Super nervig. Es ist auch nicht so, dass der Echo im Wohnzimmer temporär in spotify nicht verfügbar wäre oder etwas vergleichbares (das kann ich ja in der spotify app prüfen). Die Wiedergabe bricht einfach ohne erkennbaren Grund ab.
Ist zwar komisch aber spiel die Musik mal etwas leiser ab und guck mal ob es besser wird ..
Zuletzt geändert von maffi91 am Do 15. Nov 2018, 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
maffi91
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 21:10

Sa 17. Nov 2018, 13:50

Okay, geht wieder los. Heute schon wieder zweimal gehabt. Also die Lautstärke bzw. die Stromversorgung ist es nicht. WIe auch bei Toji_Chiba ist via Spotify der Echo immer brav Sichtbar .. Hm

Wer ist dafür eigentlich zuständig, weiß das jemand? Spotify oder Amazon?
0 x
Benutzeravatar

the_punisher
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:58

Mo 3. Dez 2018, 09:17

Morgen,

habe mir aufgrund der drei Monate für 0,99€ auch mal Spotify zum Testen geholt. Auch ich habe immer sporadisch nach ein paar Songs das Stoppen der Musik.
Mit Amazon Music Unlimited lief es ohne Probleme. Deezer funktioniert auch, aber da ist der Skill wohl eine andere Geschichte.
Aber wenn die Probleme mit Spotify nicht aufhören werde ich wieder zu Amazon Music Unlimited zurückgehen - auch wenn mir das erstellen von Playlisten und die App im Allgemeinen nicht so gut gefällt. Was ich auf finde ist, dass die Bedienung über Alexa mit Spotify komplizierter ist als mit Amazon Music, da Spotify mMn zu sehr auf Playlisten fixiert ist und bei bestimmten Genres oder so keine gescheiten Ergebnisse liefert..
Werde wohl eh wieder zu Amazon Music gehen.

Aber ärgerlich ist dieser Fehler dennoch.
Achja, der Fehler tritt bei jedem Gerät auf - ich habe eine Multiroomgruppe mit all meinen Echos, d.h. 1x Echo 1.Gen, 2x Echo Dot 2. Gen, 2x Echo Dot 3. Gen und 1x Echo Spot.
Die Musik hört dann auf allen Geräten gleichzeitig auf. Aber auch, wenn ich nur mit einem Höre stoppt auf einmal die Wiedergabe.
Zuletzt geändert von the_punisher am Mo 3. Dez 2018, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Anti78

So 6. Jan 2019, 07:52

Hier ebenso. Bin vor zwei Wochen auf Spotify umgeswitcht. Unter Amazon Music gabs nie Probleme. Jetzt pausiert die Playlist einfach. Ich kann zwar sagen: Alexa, weiter! Aber das ist ja nicht die Lösung
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information