Yonomi ich raff es nicht

Benutzeravatar

Themenstarter
2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 9. Nov 2016, 16:36

Hallo,
bin neu hier und habe gerade meinen DOT bekommen aber:
vielleicht kann mir jemand helfen. Da IFTTT ja noch nicht freigegeben ist, wollte ich wenigstens meine Harmony Elite via Yonomi in meinen Dot einbinden, scheitere aber grandios...
Echo ist verbunden und auf deutsch
Yonomi Skill wurde in der Echo app aktiviert und das amazon cloud konto ist verbunden
Harmony account verbunden und Hub wurde auch gefunden.
So, jetzt wollte ich eigentlich meine auf der Harmony erstellten activities vom Echo über Sprache bedienen.
Leider bekomme ich, wenn ich eine neue Routine erstellen will immer nur "Power off" des Hubs angeboten.
Gehe ich zum Hub in der Yonomi app finde ich alle activities und kann diese auch über die app steuern.
Weiß einer was ich falsch mache?
Nachdem ich mit IFTTTT und dem maker keine Probleme hatte dachte ich eigentlich yonomi kann nicht so schwierig sein? :grimacing:
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

k2000n
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:44

Mi 9. Nov 2016, 16:40

Kannst du beim erstellen der Routine bei "Power Off" nicht zum nächsten Punkt wischen?
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 9. Nov 2016, 16:43

Boah, da muss man mal drauf kommen....Vielen Dank!!!!!! >:)
Hat geklappt, jedoch tauchen die Routinen jetzt in der echo app nicht auf...
So, nachdem die Suche auch erfolglos war, habe ich Yonomi in der Alexa app deaktiviert, und wieder aktiviert, jetzt wurden alle Routinen gefunden, nur falls nochmal jemand drüber stolpert.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 9. Nov 2016, 17:55

Du musst nach einer neu erstellten Aktivität bei Logitech erst in der Yonomi App den Logitech Account aktualisieren. Siehe anderer Yonomi Thread
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 12. Nov 2016, 07:04

Danke für den Hinweis.
Die Yonomi Geschichte liegt mir nicht, finde das zu umständlich alles übers Handy zu programmieren.
Das ist mit IFTTT im Browser so viel einfacher, zumindest wenn man wie ich "Wurstfinger" hat :D
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 18. Jan 2017, 18:59

k2000n hat geschrieben:Kannst du beim erstellen der Routine bei "Power Off" nicht zum nächsten Punkt wischen?
wo ist den Power OFF? ich bin genauso Doof :-(
Ich bekomme immer " Please contact support for missing actions siehe Video
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 18. Jan 2017, 19:03

2712 hat geschrieben:Danke für den Hinweis.
Die Yonomi Geschichte liegt mir nicht, finde das zu umständlich alles übers Handy zu programmieren.
Das ist mit IFTTT im Browser so viel einfacher, zumindest wenn man wie ich "Wurstfinger" hat :D
Ich bediene mein Handy und Tablet, dafür über Teamviewer am PC.

Bild

Hat den Vorteil Bild ist groß genug (Man kann das Fenster passend ziehen) und man hat Maus und Tastatur :)
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 22. Jan 2017, 09:57

Frank62 hat geschrieben:
k2000n hat geschrieben:Kannst du beim erstellen der Routine bei "Power Off" nicht zum nächsten Punkt wischen?
wo ist den Power OFF? ich bin genauso Doof :-(
Ich bekomme immer " Please contact support for missing actions siehe Video
War meine Frage zu Kompliziert?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

moar70
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:38

Sa 28. Jan 2017, 15:40

Frank62 hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:
k2000n hat geschrieben:Kannst du beim erstellen der Routine bei "Power Off" nicht zum nächsten Punkt wischen?
wo ist den Power OFF? ich bin genauso Doof :-(
Ich bekomme immer " Please contact support for missing actions siehe Video
War meine Frage zu Kompliziert?
... hab' das gleiche Problem! Bin in Österreich/Wien zu Hause. Hat das ev. mit geo-Beschränkungen zu tun?
0 x
Benutzeravatar

moar70
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:38

So 29. Jan 2017, 15:35

... ich weiß nicht warum, aber OHNE mein Zutun, ist es heute möglich die Konfiguration lt. Anleitung vorzunehmen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich bei den "Ansprachen" den in der Firmware 4812 angekündigten "Computer" nicht zur Auswahl hatte - und das obwohl die SW-Version überein stimmte. Heute hingegen ist "Computer" vorhanden und alles andere funktioniert auch. Offenbar hat Echo ein Update in der Nacht durchgeführt - die SW-Versions-Nummer ist aber nach wie vor 4812 - seltsam ...
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information