maßlos enttäuscht !!!

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Vanadiel
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:16
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 1. Feb 2017, 08:43

Ich bediene ohne Probleme mein ganzes Haus über den Echo. Garagentor, Beleuchtung durch Unterputz Schaltaktoren, Heizung, Fernseher, Netflix ect. Hab mittlerweile 6 Echos und Dots im Einsatz.
Aber da der Themenersteller schon Probleme damit hat,einen simplen Wecker einzustellen, bin ich aus dieser Diskussion wieder raus.
4 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 09:13

Wie bedienst du den Netflix ?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 1. Feb 2017, 09:57

Sehr unterhaltsam dieser Thread... :-)

Wenn man zwischen den Zeilen liest sind wohl ALLE Klischees erfüllt (welche, das muss der Alexa-User von heute selbst herausfinden) :-D
Mal sehen, ob wir alle zusammen kriegen?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

JoeSpivy
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Dez 2016, 10:07

Mi 1. Feb 2017, 10:44

Das kling für mich wie der klassische Apple-Jünger welcher sich jedem anderen übergeordnet fühlt...

Ich will mich damit nicht befassen müssen...
Meine Zeit ist zu wertvoll um etwas zurück zu schicken... (Aber Zeit sich hier anzumelden um zu jammern ist vorhanden)
Es gibt keine Videos welche ausreichend über das Produkt informieren, und die es tun sind mir zu kindisch... (Dann bleibt dir nur "Trial and error")
Ich habe keinen Drucker... (vermutlich weil Apple keinen herstellt)
Ich will das Produkt sofort und ohne länger zu warten...
mimimi...
und das Beste:
Das ist Betrug und ein Fall für den Verbraucherschutz! ... Ja, ganz klar, Anzeige ist raus!!! Made my day
6 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 1. Feb 2017, 11:03

JoeSpivy hat geschrieben:Das kling für mich wie der klassische Apple-Jünger welcher sich jedem anderen übergeordnet fühlt...
Für mich klingt es eher nach einem dicken, fetten Troll, der versucht, anderen die Zeit zu stellen und sich dabei hinter seinem Rechner halb totlacht.
3 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Mi 1. Feb 2017, 11:12

Irgendwie komisch Silver Cruiser.

Die Stabdardsachen wie Wetterabfragen, Timer und Wecker stellen, Einkaufsliste und Aufgabenlisten befüllen funktioneren meist tadellos.

Auch das Abfragen des Kalenders(derzeit nur google möglich) und das setzen von Terminen(außer Februar derzeit) funktioniert ebenfalls gut.

Aber es gibt noch viele Sachen zu verbessern, da wie Du bereits angemerkt hast die Antworten auf Fragen sehr schlecht ist, da Bing als Suchmaschine wohl überfordert ist. Hier muss sich schleunigst etwas ändern, ansonsten verliert das System schnell an Reiz.

Es ist aber wie gesagt Beta und ich wusste worauf ich mich einlasse, bin aber trotzdem aufgrund der schlechten Fragenerkennung ein wenig enttäuscht.
Lt. den Amazon Hilfeseiten sollen beispielsweise Fragen nach Filmen/Serien und Schauschpielern funktionieren, aber es funktioniert einfach nicht- Ich vermute, dass dies einfach direkt aus dem Englischen übersetzt wurde und hier scheint es zu gehen. Also bin ich guter Dinge, dass es noch besser wird.

Das nächste Thema mit dem ich mich beschäftigen möchte ist SmartHome, beginnend mit der Heizungssteuerung, aber hier sind derzeit kaum Geräte auf dem Markt verfügbar, das ist aber kein Problem von Amazon.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 1. Feb 2017, 12:02

Mh... wenn er der klassische Apple-Jünger ist: Warum überhaupt Amazon Echo?? Siri + HomeKit kann das doch bestimmt alles viel besser?

Mittlerweile neige ich fast auch eher zur Troll-Theorie, so bescheuert kann sich doch keiner anstellen oder? :') :')
5 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 1. Feb 2017, 12:46

manuel.karner hat geschrieben: Mittlerweile neige ich fast auch eher zur Troll-Theorie, so bescheuert kann sich doch keiner anstellen oder? :') :')
Denke ich auch, am Anfang wars ganz lustig, die letzten postings von ihm sind nur noch peinlich... :grinning:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

pirol62
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:04

Mi 1. Feb 2017, 13:10

Ich halte den Thread-Ersteller für einen Troll.

Ich steuere mit Alexa meine Beleuchtung und meine komplette Unterhaltungselektronik. Ganz ohne Probleme.
Natürlich muß man sich in die Thematik einlesen. Aufwand: 1 - 2 Tage.
Danach funktioniert es wie von selbst.
Und ja, ich habe investiert. Das muss man in Zukunft aber ohnehin (LED-Technik, neue Bedienkonzepte, IoT)

Wer keine Individualität wünscht, nichts konfigurieren will und das nimmt, was der Hersteller liefert, der bleibe in der iPhone & Mac-Welt.
Grüße
0 x
Benutzeravatar

E.F.
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:07
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 13:23

OK, das ist also der Troll-Thread.

Will da auch gar nicht weiter drauf eingehen - don't feed the trolls.

Nur soviel: dass die "Verteidiger" das Argument "ist ja alles noch Beta" anführen, mag ich nicht gelten lassen. Amazon nutzt dieses Wort in seiner Angebotsbeschreibung kein einziges Mal, sondern preist das Gerät wie ein "fertiges" an. Es wird auch nirgends argumentiert, die Angebots-Verknappung und Einladungs-Praxis habe mit einer evtl. "Beta-Phase" zu tun.

Also sollten wir Mängel nicht vorauseilend mit dem "Beta"-Argument akzeptieren bzw. entschuldigen.
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information