sitze derzeit bei einem Bekannten und möchte dessen Echo Gen. 2 einrichten. Leider stellt sich Alexa bei dieser Sache queer
Nachdem wir mit dem WLAN des Echo's verbunden sind und die Installation durchlaufen kommen wir immer bis zu folgendem Punkt (egal ob ein 2.4 oder 5.0 GHz WLAN ausgewählt wurde)_
Ihr Echo wird vorbereitet
Bitte warten Sie, während Echo mit dem Internet verbunden wird. Dies kann einige Minuten dauern.
.
.
.
Nach einer Weile kommt es dann zu dieser
- Auswahl des5.0 GHz WLANs
Echo konnte nicht mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden werden. Bitte verlassen Sie die Einrichtung und versuchen Sie es erneut. Unter „Hilfe“ finden Sie Tipps zur Fehlerbehebung.
Fehler 6:1:101:8:2
bzw. jener
- Auswahl des 2.4 GHz WLANs
Echo konnte nicht mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden werden. Bitte verlassen Sie die Einrichtung und versuchen Sie es erneut. Unter „Hilfe“ finden Sie Tipps zur Fehlerbehebung.
Fehler 6:1:103:0:1
Fehlermeldung.
Ein Reset des Echo's wurde bereits mehrfach durchgeführt (Microfon-Taste + Vol down)
Es spielt auch keine Rolle ob wir die Einrichtung per App oder alexa.amazon.de durchführen. Beide Vorgehensweisen führen zu obigen Fehlermeldungen.
Habt ihr noch eine Idee wie wir Alexa diese Flausen austreiben können?
Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.