Alexa Echo Auto installieren ?

VW und Ford fangen bereits an, wer wird folgen? Hier kann diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
woodpecker
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Sep 2019, 08:12

Do 12. Sep 2019, 08:19

Hallo,
habe mir den „Echo Auto“ gekauft und bekomme das Gerät nicht installiert.
Da in der deutschen Alexa App bei der Installation kein „Echo Auto“ zu finden ist,
habe ich die US Version der App geladen. Jedoch springt nach Anmeldung die App automatisch in den deutschen Modus und es ist wieder kein „Echo Auto“ für die Installation zu finden...
Jemand schon das „Echo Auto“ erfolgreich installiert ?

Gruss
Frank
0 x
Benutzeravatar

oliver073
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Dez 2017, 12:47

Fr 13. Sep 2019, 10:48

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Die Alexa-App findet einfach nichts - egal wonach ich suche.

Ich hätte auch versucht, zuerst den Echo Auto manuell mit dem Smartphone per Bluetooth zu verbinden. So hat es scheinbar bei anderen geklappt. Bei mir aber nicht.
Er lässt sich zwar koppeln, dann aber nicht verbinden.
Und der Echo Auto sagt dann sinngemäß, dass er nicht fertig eingerichtet sei und ich in der Alexa App auf Hilfe und Feedback gehen soll. Natürlich bringt das aber in der deutschen Version nichts...

Aber ich bleibe dran und melde mich, wenn ich weiter bin.

Vielleicht kannst Du auch kurz hier reinschreiben, falls Du eine Lösung findest.


Grüße,
Oliver
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
woodpecker
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Sep 2019, 08:12

Fr 13. Sep 2019, 15:36

Hallo,
hatte mit den Amazon Support gestern Kontakt. Angeblich geht es nicht, da die US-Geräte sich in einen US Server mit entsprechender IP einloggen und die EU-Geräte in Irland. Demnach kann es angeblich nicht funktionieren...

Denke aber bei Echo Auto loggt sich das Gerät ja in das Handy und nicht ins WLAN Netzwerk zu Hause. Demnach muss doch „nur“ das Handy Verbindung zum Server haben...
Mal sehen wie es weiter geht....


Gruss
Frank
0 x
Benutzeravatar

DonChickone
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 08:45

Mi 18. Sep 2019, 08:53

schaut mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=QTbPHujSmz8

er hat den als "Bluetooth Kopfhörer" suchen lassen und dann wurden
aber alle normalen Funktionen des "Echo Car" angezeigt.

ich verwende einen Echo Inout im Auto und der reicht mir persönlich völlig ;)
Zuletzt geändert von DonChickone am Mi 18. Sep 2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

oliver073
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Dez 2017, 12:47

Mi 18. Sep 2019, 14:19

Danke für die Information!

Dieses Video war jedoch eines der ersten, das ich mir diesbezüglich angesehen habe. Sogar noch vor dem Kauf.
Leider findet die App auch nichts, wenn man nach "Bluetooth Kopfhörern" sucht.

Trotzdem danke!
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa im Auto“

  • Information