Vobot Smart Alarm Clock

Benutzeravatar

jklodt67
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:11

Sa 10. Mär 2018, 13:08

Gerade eben ein Update auf Version 1.0.2 aufgespielt.
Kann allerdings keinen Unterschied zur Version 1.0 erkennen.
Changelog leider Fehlanzeige.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 10. Mär 2018, 15:07

Für mein Älteres Android tablet (4.04) hat es auch ein Update der App gegeben. Die Anderen Android Geräte (7.01) haben noch nichts erhalten..
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 29. Mär 2018, 08:59

Seit gestern weckt uns der Vobot nicht mehr mit tunein, sondern mit dem Weckton.

Wir lassen uns nicht über die "tägliche Routine" wecken sondern als MO-FR-Wecker mit der normalen Weck-Funktion (da ich den IFTTT-Trigger nutze, um gleichzeitig das Licht einzuschalten). In der App ist tunein als "Standard Wecker Sound" eingestellt. Ich habe den Wecker gestern auch nochmal gelöscht und für heute neu angelegt, gleiches Ergebnis.

Verbindung zum Internet ist vorhanden, sonst würde das Licht (WLAN-Birnen) nicht mit angehen, außerdem kann ich direkt nach dem Piep-Wecken auf tunein umschalten und das Radio wird abgespielt.

Wecken eure Vobots wie gewohnt, was habt ihr jeweils eingestellt?
0 x
Echo Dot + Vobot Smart Alarm Clock + Broadlink RM pro
Brennenstuhl-Steckdosen + Smartwares Funkschalter + Einbauschalter + Steckdosen
Luminea WLAN-LED-Lampen und -Steckdosen (iO.e-App)
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 29. Mär 2018, 10:08

Hallo, ich hatte das auch mal.Nachdem ich dann den Vobot neu gestartet hatte ging auch Tunein wieder.Vielleicht klappt day ja auch bei deinem Vobot :grimacing:
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 6. Apr 2018, 08:31

jimmibond hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 10:08
Hallo, ich hatte das auch mal.Nachdem ich dann den Vobot neu gestartet hatte ging auch Tunein wieder.Vielleicht klappt day ja auch bei deinem Vobot :grimacing:
Klappt nicht, trotz mehrmaligem Neustart, Wecker neu stellen und Einstellungen ändern.

Kannst du (oder jemand anderes, der einen Vobot hat) mir bitte mal bestätigen, dass es aktuell funktioniert, sich mit itunes wecken zu lassen, ohne das explizit sagen zu müssen? (Nicht über tägliche Routine!)

Also: Wecke mich um 8 Uhr 30 => Weckt mit dem in der App eingestellten itunes-Sender.
0 x
Echo Dot + Vobot Smart Alarm Clock + Broadlink RM pro
Brennenstuhl-Steckdosen + Smartwares Funkschalter + Einbauschalter + Steckdosen
Luminea WLAN-LED-Lampen und -Steckdosen (iO.e-App)
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 9. Apr 2018, 08:45

Hallo, ich habe es jetzt mal ein paar Tage getestet und kann auch nicht mit Radio geweckt werden...

Scheint dann wohl an Vobot zu liegen :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

MarcziC
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:06

So 15. Apr 2018, 12:13

Hallo,
Wie ist es denn möglich, dass wenn der Wecker los geht auch mein Nachtlicht eingeschaltet wird? Ich finde keine Einstellung in der täglichen Routine eine Funksteckdose zu aktivieren?
Über den Echo Dot kann ich die Steckdose schalten.
Oder muss ich den Wecker über den Echo Dot Programmieren?
Bin noch Anfänger :)
Mfg Christoph
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Apr 2018, 10:14

MarcziC hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 12:13
Wie ist es denn möglich, dass wenn der Wecker los geht auch mein Nachtlicht eingeschaltet wird?
Ich nutze dazu Luminea WLAN-LED-Lampen (Pearl, da gibt es auch Steckdosen von), die nutzen die iO.e-App. Für diese gibt es eine IFTTT-Schnittstelle, wenn jetzt der Alexa-Alarm losgeht bekommt das IFTTT über den Alexa-Trigger mit und schaltet die Steckdose ein.

Das geht allerdings nicht über die "tägliche Rountine" des Vobot, sondern nur, wenn der Alarm wie beim Echo mit Sprache gestellt wird.
0 x
Echo Dot + Vobot Smart Alarm Clock + Broadlink RM pro
Brennenstuhl-Steckdosen + Smartwares Funkschalter + Einbauschalter + Steckdosen
Luminea WLAN-LED-Lampen und -Steckdosen (iO.e-App)
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Apr 2018, 14:12

Gerade eben Update auf 1.06 erhalten. mal sehen ob man sich nun wieder mit TuneIn wecken lassen kann...

Gerade getestet, wecken mit Radio geht bei mir wieder
Zuletzt geändert von jimmibond am Mo 16. Apr 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Apr 2018, 14:23

Super, mein Handy sagt mir, dass der Vobot zu Hause auch gerade updated.

Dann funktioniert hoffentlich auch endlich wieder Wecken mit Musik UND Licht.
0 x
Echo Dot + Vobot Smart Alarm Clock + Broadlink RM pro
Brennenstuhl-Steckdosen + Smartwares Funkschalter + Einbauschalter + Steckdosen
Luminea WLAN-LED-Lampen und -Steckdosen (iO.e-App)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information