Warum gibt es so wenige gute Skills?

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Zeitmaschine
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Feb 2018, 12:07

Do 1. Feb 2018, 15:13

Hallo zusammen!

Natürlich gibt es nützliche und auch gute Skills, aber bevor ich mir ein Echo gekauft hatte, laß ich was von über 2.500 Skills und da dachte ich mir, wenn das so ist wie mit den Apps, dann wird es richtig spaßig. Doch die Realität sieht anders aus.

Ich benutze momentan die Skills: Mannheimer Morgen Newsticker, WDR aktuell, Bürgerportal Bergisch Gladbach, TV Digital (2. Version), ZDFheute Express, WetterOnline, laut.fm, Wörterbuch und das wars auch schon.

Natürlich werden Personen aus anderen Regionen andere Skills benutzen, aber wenn ich mir die ganzen Skills so anschaue, frage ich mich, wo sind denn die richtig guten Skills?

TV Spielfilm, Tagesschau in 100 Sekunde, Gelbe Seiten, diverse Zeitungen und Radio Sender, Abfallkalender, Einschlafgeräusche und ein paar mehr sind bestimmt auch okay, aber der Rest? Mir fehlen einfach richtig gute Skills.

Doch was mich am meisten stört sind die Befehle. Alexa, frage Fernsehprogramm was heute Abend läuft. Gut das da TV Digital einen weiteren Skill mit dem besseren Befehl: Alexa, frag TV Digital was heute Abend läuft herausgebracht hat. Sicherlich stört das andere nicht, aber mich schon, denn wenn ich jedes Mal nachdenken muss, wie ich einen Skill richtig anspreche, dann nervt das schon. So sieht es bei 98% aller Skills aus. Viel zu lange Befehle.

So, das wollte ich einfach nur mal los werden! :grinning:
0 x
Benutzeravatar

steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Do 1. Feb 2018, 15:51

Was wären richtig gute Skills?

Für mich gehört dieser dazu: "Dein Fernseher | Live-Streams sehen und hören"
1 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 1. Feb 2018, 18:27

Die Antwort ist relativ einfach warum es so wenige gute Skills gibt. Entweder dient ein Skill als Erweiterung eines Diensts oder Hardware die Geld kostet wenn man damit Geld verdienen will. Mit einem Skill für sich alleine kann man kein Geld verdienen im Gegenteil man hat sogar laufende Kosten, nur Amazon verdient Geld über AWS. So lange es also keine Möglichkeit gibt mit einem Skill selber ohne Hardware Verkauf oder die Nutzung eines kostenpflichtigen Dienstes sinnvoll Geld zu verdienen ist werden sich wenige hauptberufliche Programmierer finden die Ihre wertvolle Entwickler Zeit zur Verfügung stellen es muss ja dann auch dauerhaft Support für einen guten Skill geleistet werden.
0 x
Benutzeravatar

amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 1. Feb 2018, 19:56

seit dem letzten Newsletter ist es nun auch möglich Alexa direkt zu fragen:

- Alexa, was läuft auf RTL
- Alexa, was läuft auf Pro Sieben
- Alexa, was läuft auf Sat 1
- Alexa, was läuft heute Abend im Fernsehen

usw. Hier wird dann aber nicht der TV Digital sondern der Fernsehprogramm Skill verwendet. Ist aber eh beides von TV Digital daher stört das nicht weiter.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 1. Feb 2018, 21:21

amartin hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 19:56 seit dem letzten Newsletter ist es nun auch möglich Alexa direkt zu fragen:

- Alexa, was läuft auf RTL
- Alexa, was läuft auf Pro Sieben
- Alexa, was läuft auf Sat 1
- Alexa, was läuft heute Abend im Fernsehen

usw. Hier wird dann aber nicht der TV Digital sondern der Fernsehprogramm Skill verwendet. Ist aber eh beides von TV Digital daher stört das nicht weiter.
Moin,

gerade

- Alexa, was läuft auf RTL
- Alexa, was läuft auf Pro Sieben
- Alexa, was läuft auf Sat 1

wäre das letzte was mich (und Hoffentlich viele andere)
Interessieren würde :)
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 1. Feb 2018, 23:00

Dito, sollte auch eigentlich nur verdeutlichen, dass Amazon dabei ist Skills in Alexa zu integrieren und damit die Fragen "Alexa frag .... nach" entfallen
0 x
Benutzeravatar

oxnkeen
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:59

Fr 2. Feb 2018, 08:03

Da gebe ich Fonzo recht.
Erst ab Anfang diesen Jahres wird Amazon die Möglichkeit freischalten, dass Skill-Entwickler für ihre Skills entweder einmalig oder per Abomodell Geld verlangen können.

Bis dahin wird es wohl weiterhin größtenteils irgendwelche Skills für Regen-, Katzen-, xyz-Sounds geben.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 2. Feb 2018, 08:11

Was für einen Skill hättest du denn gerne?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 2. Feb 2018, 15:55

amartin hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 23:00 Dito, sollte auch eigentlich nur verdeutlichen, dass Amazon dabei ist Skills in Alexa zu integrieren und damit die Fragen "Alexa frag .... nach" entfallen
Das ist mir auch schon aufgefallen.

So machen also die Skill-Entwickler die "eigentliche" Arbeit der Alexa Programmierer... :sleeping:

Ob die Skill-Entwickler was dafür bekommen, frage ich mich.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 2. Feb 2018, 17:56

nulldr0id hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 15:55 Ob die Skill-Entwickler was dafür bekommen, frage ich mich.
Eher das Gegenteil, die Entwickler haben durch die Skills noch Kosten.
Man kann als Entwickler glaub ich eine Gutschrift von 100$ beantragen, wenn der Skil häufig genug geladen wird.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information