Natürlich gibt es nützliche und auch gute Skills, aber bevor ich mir ein Echo gekauft hatte, laß ich was von über 2.500 Skills und da dachte ich mir, wenn das so ist wie mit den Apps, dann wird es richtig spaßig. Doch die Realität sieht anders aus.
Ich benutze momentan die Skills: Mannheimer Morgen Newsticker, WDR aktuell, Bürgerportal Bergisch Gladbach, TV Digital (2. Version), ZDFheute Express, WetterOnline, laut.fm, Wörterbuch und das wars auch schon.
Natürlich werden Personen aus anderen Regionen andere Skills benutzen, aber wenn ich mir die ganzen Skills so anschaue, frage ich mich, wo sind denn die richtig guten Skills?
TV Spielfilm, Tagesschau in 100 Sekunde, Gelbe Seiten, diverse Zeitungen und Radio Sender, Abfallkalender, Einschlafgeräusche und ein paar mehr sind bestimmt auch okay, aber der Rest? Mir fehlen einfach richtig gute Skills.
Doch was mich am meisten stört sind die Befehle. Alexa, frage Fernsehprogramm was heute Abend läuft. Gut das da TV Digital einen weiteren Skill mit dem besseren Befehl: Alexa, frag TV Digital was heute Abend läuft herausgebracht hat. Sicherlich stört das andere nicht, aber mich schon, denn wenn ich jedes Mal nachdenken muss, wie ich einen Skill richtig anspreche, dann nervt das schon. So sieht es bei 98% aller Skills aus. Viel zu lange Befehle.
So, das wollte ich einfach nur mal los werden!