Hallo,
mich würde interessieren, was genau "Neues von Alexa" in der Alexa App ist. Mir fiel auf, dass zum Beispiel steht man könne das Licht per "Alexa, mach das Licht an!" Befehl einschalten, was jedoch nicht funktioniert. Ich dachte vielleicht kommt dies mit einem neuen Echo Update welches gerade verteilt wird, aber laut Vergleich mit der Amazon Website, habe ich die aktuellste Software. Auch "Alexa, was läuft heute im Fernsehen?" scheint nicht zu funktionieren. Wie siehts bei euch aus?
LG
"Was gibt's neues"
Mal eine blöde Frage:patrick.sequeira hat geschrieben: ↑So 6. Aug 2017, 19:10 Ich dachte vielleicht kommt dies mit einem neuen Echo Update welches gerade verteilt wird, aber laut Vergleich mit der Amazon Website, habe ich die aktuellste Software.
Lampen, die man mit Alexa verbinden kann, wie die von Philips Hue oder Osram hast Du?
0 x
Ich hab auch gaaaaanz vorsichtig gefragt. Nicht dass es wieder heisst, dass man hier im Forum nicht freundlich mit den Leuten umgeht.
0 x
Ihr seid gemein!
Ihr wartet ja schon ganz ungeduldig auf die Antwort, das er noch gar keine hat. Und gebt es doch zu, ihr stellt euch bildlich vor, wie er Alexa aus dem Karton holt, aufstellt, den Stecker rein steckt und sagt: Alexa, mach das Licht an und dann ganz enttäuscht guckt!

Ihr wartet ja schon ganz ungeduldig auf die Antwort, das er noch gar keine hat. Und gebt es doch zu, ihr stellt euch bildlich vor, wie er Alexa aus dem Karton holt, aufstellt, den Stecker rein steckt und sagt: Alexa, mach das Licht an und dann ganz enttäuscht guckt!
Zuletzt geändert von happylg am Mo 7. Aug 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT
VG Bernd
VG Bernd
Wie würde Atze jetzt sagen: Ja, nee, is klar!

0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT
VG Bernd
VG Bernd