Wecken mit bestimmtem Radiosender aus TuneIn möglich?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
martinf112
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:06
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 21. Nov 2016, 08:12

Hallo,

vorab: trotz SuFu habe ich nichts entsprechendes gefunden. Sollte das hier trotzdem doppelt sein, bitte löschen. Und nachsichtig mit einem Neuling sein... ;)

Ich habe bisher keine Möglichkeit (oder liegt es am falschen "Aufbau" des gesprochenen Befehls?!) gefunden, morgens mit einem bestimmten Radiosender von TuneIn geweckt zu werden. Meine Regierung würde sich angesichts der aktuellen Jahreszeit sehr freuen, wenn Alexa morgens direkt mit iRadioPhilly - Mistletoe starten würde. Leider bekomme ich das nicht hin. Hat da jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden, oder geht das (noch) nicht?

Danke für eure Antworten!
0 x
Benutzeravatar

Jürgen
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:50

Mo 21. Nov 2016, 09:16

Geht leider nicht oder halt noch nicht. Allerdings kann man sich mit folgendem Workaround behelfen:

1. Get an alarm clock app that lets you assign whatever audio file you want as the alarm tone (also important: ensure the app can play the alarm file just once instead of looping it over and over till you turn it off).

2. Record yourself saying, "Alexa, play [desired radio station]" and set that as your alarm tone.

3. Set the device with the alarm clock app next to the Echo with the alarm set before you go to bed.

When the alarm sounds, it will wake Alexa and give the command to start playing the radio.

Ob das allerdings so toll ist?
2 x
Benutzeravatar

Mr.Fisch
Beiträge: 97
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 24. Nov 2016, 16:38

@Jürgen: guter Tipp! Mit dem Ansatz lässt sich ggf. eine universelle Schnittstelle zum Echo bauen um wirklich alle Echo Befehle als "Action" nutzen zu können :)

Könnte man die Weckeraufgabe eigentlich demnächst mit IFTTT lösen? (..soll ja für das deutsche Echo bald kommen)
0 x
Benutzeravatar

D.buhl@selfway.de
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:27

Sa 20. Jan 2018, 12:52

In Vorbereitung auf den Echo Spot der am 24.01. erscheint, ist es bereits jetzt möglich die vorhandenen Echos als Radiowecker zu benutzen -> https://www.computerhilfen.de/…usik-spi ... 14958.html

Jetzt fehlt nur noch das die Routinen um Skillfähigkeiten erweitert werden bzw das im Wecke auch SmartHome Komponenten direkt eingebunden werden können 😉
0 x
Benutzeravatar

kino
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:37

Sa 20. Jan 2018, 14:15

Bei dieser URL kommt nur eine Fehlermeldung
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Sa 20. Jan 2018, 15:40

kino hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:15
Bei dieser URL kommt nur eine Fehlermeldung
Diese URL geht:
https://www.computerhilfen.de/news/alex ... 14958.html
Habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

Semenchkare
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 20. Jan 2018, 16:03

ich habe es eben getestet. Es geht auch bei mir!
Endlich kommt mal "Fleisch an den Knochen"!
0 x
Benutzeravatar

Jörg Steen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 16:23

So 28. Jan 2018, 11:39

Und wieder weg.
Jedenfalls ist diese Weckereinstellung auf einmal verschwunden, und lässt sich auch nicht wieder einstellen.
0 x
Benutzeravatar

Semenchkare
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 28. Jan 2018, 13:57

bei mir geht's noch.

"Wecke mich um xxx uhr mit itunes Radio xy"
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information