Musste gestern und heute morge, Alexa ausschalten, damit sie aufhört zu bimmeln.
Anbrüllen brachte nix. Sie hört zwar hin aber hört nicht auf zu klingeln.
Kennt das jemand?
Internet ist da und alle Funktionen laufen.
Wecker klingelt....und hört nicht auf.
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
- Vorhandene Echo Shows: 2
den Wecker per Sprachbefehl zu stoppen ist im allgemeinen schon schwierig, ich muss immer aufstehen und sie anschreien.
Das Alexa auf den Stopp Befehl zwar reagiert, aber ihn dann nicht ausführt hatte ich bei anderen Anwendungen gelegentlich auch schon mal,
da ist sie dann wohl etwas verwirrt und es hilft nur den Stecker zu ziehen. :
Das Alexa auf den Stopp Befehl zwar reagiert, aber ihn dann nicht ausführt hatte ich bei anderen Anwendungen gelegentlich auch schon mal,
da ist sie dann wohl etwas verwirrt und es hilft nur den Stecker zu ziehen. :
0 x
Ich muss ihr früh auch zwei mal sagen dass sie den Wecker ausschalten soll. Bisher habe ich das aber auf meine vernuschelte Stimme am Morgen geschoben. "Alexa.....stop!" funktioniert aber schon bei mir.
Versuche es doch mal mit "Alexa...Wecker aus!" oder so.
Versuche es doch mal mit "Alexa...Wecker aus!" oder so.
0 x
Am Besten klappt es in der kurzen Ruhephase zwischen den Wecksignalen. Klappt bei mir zu 100%.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT
VG Bernd
VG Bernd
Das ist erst seit kurzem so, bis dahin hat es ohne Probleme immer funktioniert ... egal zu welchem Zeitpunkt ich Alexa Stop gesagt habe.
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
0 x