Welche Rezepte sind sinnvoll? Nutzt Ihr?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tschnurr
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:12
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 8. Mär 2017, 10:44

Hallo,
welche Rezepte sind denn sinnvoll in Kombination mit Alexa? was mich interessieren würde ob:
1) es ein Trigger gibt für "um X Uhr kopple mit Bluetooth"
2) öffne Evernote und suche Rezept ABC und lese es vor
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 806
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Mär 2017, 13:02

Zu2. Echo kann bei IFTTT nur der Trigger sein, nicht der agierende Teil.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

frank.schmidt
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:46

Fr 10. Mär 2017, 23:34

ich habe aktuell 5 Rezepte in Betrieb, die ich für micht kreiert habe. Alle natürlich im Zusammenspiel mit Alexa. 3 Rezepte nutze ich zur Zeiterfassung (wann ich ins Bett gehe, wann ich zur Arbeit losgehe und wann ich wieder zu Hause bin. 1 Rezept zur Titelanzeige auf dem Ipad, wenn Alexa Music spielt (von Prime) und ein Rezept zum finden meines Iphones per Notification.
0 x
Benutzeravatar

savantfool
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:56
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 30. Mär 2017, 13:56

Ich nutze den Skill das Alexa mit meine Einkaufsliste per Mail zukommen lässt.

Hierbei habe ich nur das Problem das wenn angeschalten Alexa dies anscheinend aller 5 minuten tut wenn ich einen neuen Artikel draufpacke
0 x
Benutzeravatar

Nini
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 13:20

Mo 1. Mai 2017, 02:17

Den nutze ich auch @ savantfool ich versuche ihn mal zusammen zu kriegen, klappt aber in dem Fall nur wenn dein IFTT Acc mit deiner google Mail Adresse übereinstimmt.
new Applets erstellen
blaues this klicken, und Alexa suchen bzw auswählen
Ask whats on your shopping (oder dodo) List auswählen
blaues that klicken, E mail auswählen (ich meine ein blaues Symbol mit/send me an e mail)
dann kommt ein Fenster mit zwei Feldern wo drunter steht Add ingredient, diese habe ich so gelassen. Kann man aber glaub ich auch ändern bin nicht sicher.
Save und aktivieren sollte dann klappen.

Bei Alexa aktiviere ich das zusenden, indem ich sie frage
"Alexa was steht auf meiner shopping Liste?"
Sie zählt dann alles auf und sendet es per Mail an meine goggle Mail, die Ansage kann man ja auch stoppen wenn man will.
0 x
Benutzeravatar

radza
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 02:42
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 10. Mai 2017, 14:43

Da ich ein Schweraufsteher und Morgenmuffel bin habe ich in IFTTT den Alexa Trigger Weckeralarm mit der Aktion verbunden, dass meine TP-Link HS110 Steckdosen eingeschaltet werden und somit mein Licht in der Wohnung automatisch angeht. Finde ich sehr praktisch.
0 x
Benutzeravatar

vtwo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44

Mo 6. Nov 2017, 13:45

frank.schmidt hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2017, 23:34
1 Rezept zur Titelanzeige auf dem Ipad, wenn Alexa Music spielt (von Prime)
Hi,

kannst du mir verraten welches das ist bzw wie du es aufgebaut hast?

Grüße
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 199
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Nov 2017, 10:32

vtwo hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 13:45
kannst du mir verraten welches das ist bzw wie du es aufgebaut hast?
Es gibt einen IFTTT-Trigger Alexa->New Song Played. Damit kannst du dann alles mögliche machen, z.B. alles in einem Google-Dokument speichern (das mache ich) oder es per Push-Mitteilung (z.B. Pushbullet) auf Smartwatch (witzig aber auf Dauer nervig), Handy oder Tablet schicken lassen.

Das wäre dann z.B. "{{SongName}} von {{ArtistName}} vom Album {{AlbumName}}".

Viele Grüße
Micha
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information