welche skills so (Neuling)

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdl
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:50

Fr 29. Nov 2019, 21:15

hi

hab erst seit ein paar tagen alexa echo im wohnzimmer,und einen dot in der küche

jetz wüste ich gerne welche skills so mann brauch bzw supper sind
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 176
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 29. Nov 2019, 23:32

Keine...... :yum:
Spaß beiseite. Leider sind die meisten Skills einfach nur Müll.

Zum Glück kann man Skills auch wieder deaktivieren. Anfangs habe ich viele ausprobiert, aber wirklich alle wieder deaktiviert. Probier einfach mal aus. Wenn Du was wirklich praktisches und brauchbares findest, darfst Du es gerne mitteilen. Das ist mMn nämlich wie das Suchen der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.

Ich nutze die Skills, die ich für die Smarthomesteuerung brauche. Außerdem einige Radioskills, wenn diese Sender Untersender haben, die ich nicht so einfach über TuneIn aufrufen kann. Außerdem für den Echo Show noch den Streamplayer um damit fernsehen zu können.
Zuletzt geändert von Jens1066 am Fr 29. Nov 2019, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 30. Nov 2019, 00:36

gerdl hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 21:15
jetz wüste ich gerne welche skills so mann brauch bzw supper sind
Das ist ja immer die Frage aus welchem Grund Du Dir Alexa überhaupt angeschafft hast und was Du damit machen willst. Die Mehrheit der Skills ist meist überflüssig und kann man auch gleich wieder löschen wenn man dies mal ausprobiert hat.
Je nach Anwendungszweck gibt es zum Beispiel zur Steuerung von Geräten einen Skill, das ist dann sinnvoll zu nutzten, dabei hängt es ja aber davon ab was Du für Geräte besitzt. Beispiele wären hier Sonos , HEOS usw.

Wenn Du ganze Gewerke und Systeme ansteuern willst sind Smart Home Skills in Kombination mit einem Hausautomationssystem sinnvoll, auch dabei hängt es am Schluss davon ab was Du für Gewerke ansteuern willst bzw. was für ein Hausautomationssystem Du besitzt.

Dann gibt es je nach Interessenlage auch sinnvolle Skill z.B. Blinkist liest Dir Kernaussagen von Sachbüchern vor.

Zum Zeitvertreib gibt es auch Spiele, hier kannst Du Dich ja einfach mal umschauen, darunter sind auch Klassiker, die es schon auf IOS und Android gibt wie Akinator.

Was Du also brauchst kannst nur Du wissen. Vielleicht wäre es zielführender zu sagen für was Du denn Alexa primär nutzten willst.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdl
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:50

Sa 30. Nov 2019, 05:11

alles klar verstanden
dachte es gibt da wichtige
aber was ich jetz oben hab glaube passt erstmal
smarthome steuerung für die heizung sehr nice
dann radio de,und amazon music
0 x
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36

Sa 30. Nov 2019, 06:12

Wie hier schon geschrieben wurde ist das meiste nicht zu gebrauchen. Ich nutze neben den Skills für diverse Geräte noch folgende:

Abfallkalender
Wunder To-Do
Lieferando.de

Die funktionieren wie sie sollen.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 176
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 30. Nov 2019, 16:23

dachte es gibt da wichtige
Die gibt es durchaus. Wichtig sind die Geräte- und Smarthome Skills auf jeden Fall. Der Abfallkalender und dergleichen ist sicher auch sehr hilfreich, wenn man nicht wie wir einen Hausmeister hat, der sich darum kümmert.

Es gibt ja auch Skills für Einkaufslisten. Ich z.B. nutze aber die eh schon vorhandene von Alexa. Für mich macht diese genau dass, was sie soll. Es gibt aber User schwören auf andere Skills. Spiele sind mir persönlich zu albern, ich war aber noch nicht mal als Kind der Spielertyp. Leute die gerne spielen, sehen das sicher anders. Jedem nach seinem Geschmack, was man aber nur durch probieren rausfinden kann.

Als völlig sinnfrei empfinde ich solche Skills wie, "wie macht der Hund", bei dem dann Hundegebell kommt. Und so ein Blödsinn wird dann noch von Amazon als nerviger Tipp auf dem Echo Show eingeblendet.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information