Wer hat schon Erfahrungen mit ASK und AWS Lambda?

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bommel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 20:20

Fr 4. Nov 2016, 20:33

Hallöchen @Alll,

bin gerade dabei mch da irgendwie reinzufuxxen... Hätte grosses Interesse daran mich mit anderen Entwicklern auszutauschen.

Eigentlich bin ich Software-Entwickler für Embedded-Systems (also ANSI C beherrsche ich aus dem FF).
Was Java / Java-Scrip oder AWS Lambda angeht bin ich Jungfrau...
Wäre also über Hilfestellung bei Fragen/Problemen dankbar

Ideen hab ich jetzt schon ohne Ende und mein Echo kam erst heute (morgen kommt der Dot = Entwicklungsumgebung :grin: ).

Freue mich auf Eure Antworten...
0 x
2B or NOT 2B = FF
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 4. Nov 2016, 21:19

Hast du dir schon einmal die Tutorials auf der Amazon Developer Seite angeschaut?
Durch die Skill Kit Templates kann man erste gute Erfahrungen beim Umgang mit Lamda und Co sammeln.
Ich habe z.B. das Trivia Template für den Anfang genommen. Mein Skill ist auch schon fertig, muss nur noch veröffentlich werden. :slightly_smiling_face:

In welcher Sprache möchtest du deine Skills umsetzen? Am meisten Tutorials und co gibt es zu Node.js.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bommel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 20:20

Fr 4. Nov 2016, 21:44

Hi Ben,

jau hab ich... Das Trivia kannte ich noch nicht. Tja das mit der Sprache ist gerade genau mein Problem. Von seintens Amazon wird ja AWS Lambda empfohlen. Aber wurscht.. entwerde JS oder AWS .. eine Sprache muss ich lernen.

Ich hab's nur noch nicht ganz verstanden ob ich "anyway" einen AWS Account benötige oder nicht.
Der ist, so wie ich es verstehe, nur für 1 Jahr kostenlos. :-(
0 x
2B or NOT 2B = FF
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347