Wetter für den nächsten Tag

Allgemein bezüglich täglicher Zusammenfassung und bezüglich der Skills von Tagesschau, Bild und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Mo 14. Sep 2020, 11:22

Moin!
Ich habe in meiner Morgen- und Abendroutine bei der täglichen Zusammenfassung als letztes immer das Wetter für Hamburg vom wetter.com-Skill. Allerdings bringt es mir abends ja eher weniger was, wenn ich abends nochmal das Wetter des heutigen Tages vorgelesen bekomme. Ich habe in den Skill keine Einstellung/Variante für den jeweils folgenden Tag gefunden. Weiss da einer was? Vielleicht auch einen anderen Skill?
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 59
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Mo 14. Sep 2020, 12:57

Hi!

Eine Frage in die Abendroutiene einbauen.

""Alexa, wie wird das Wetter Morgen.""

Über den Skill gibt es keine Möglichkeit.

Grüssle!!
Zuletzt geändert von Charly am Mo 14. Sep 2020, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 14. Sep 2020, 14:14

Charly hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 12:57
""Alexa, wie wird das Wetter Morgen.""
Wie baue ich sowas in eine Routine, hab da keine Möglichkeit gefunden?
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 59
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Mo 14. Sep 2020, 17:44

Hi!
Tschuldigung, da hat man mich falsch verstanden.
Nicht in die Routine, sondern in seine Abendroutine!
Es ist doch schnell gefragt wie das Wetter am nächsten Tag wird.

Grüssle!!
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 234
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 15. Sep 2020, 08:42

Ich habe hier meine Routine, die das Schlafzimmerlicht dimmt, damit es beim Wecken nicht zu grell ist. Nach der Wettervorhersage für die Nacht und für morgen geht es dann ganz aus.

Bild

Das ist die normale Wettervorhersage von Alexa. (Aktion hinzufügen / Wetter)
Zuletzt geändert von MichaG am Di 15. Sep 2020, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Di 15. Sep 2020, 16:14

Meine persönliche "Routine" zu erweitern, ist natürlich auch ein charmanter Einfall...

Meine Alexa-Abend-Routine begrüßt mich, schaltet alle Lampen an, wartet 1:30 Minuten und startet dann die tägliche Zusammenfassung

Ich finde den wetter.com-Skill eigentlich ganz gut, weil die Vorhersage umfangreicher ist als das normale Alexa-Wetter und es eine Version nur für Hamburg gibt. Aber der gibt halt morgens und abends immer nur das Wetter für den gerade laufenden Tag aus. Hänge ich das Alexa-Wetter in die tägliche Zusammenfassung bzw. füge ich es als eigenen Punkt in der Routine nach der Zusammenfassung ein, habe ich zwei verschiedene Wetter hintereinander, was natürlich auch doof ist. Aber ich hätte schon auch ganz gerne weiterhin abends nach dem Nachhause kommen die neuesten Nachrichten . Kennt jemand vielleicht einen vergleichbaren Wetter-Skill, der meinen Wünschen eher entspricht oder den man vielleicht ohne die Zusammenfassung als einzelnen Skill in die Routine einfügen kann?
0 x
Antworten

Zurück zu „Tägliche Zusammenfassung und News“

  • Information