WIe eigenen mp3-Stream (custom) über Alexa starten?

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Flatterbla
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 23:49

Mo 2. Dez 2019, 23:58

Hallo zusammen,

ich stelle über meinen PC einen eigenen mp3-stream im internen Netzwerk zur Verfügung. Die Adresse sieht in etwa so aus:

http://192.168.0.1:8000/meinStream.mp3

Diesen Stream rufe ich normalerweise mit meinem Audio-Receiver ab, aber ich würde es gerne mit dem Fire-TV Gen2 und Alexa versuchen. Über VLC for Fire kann ich den Stream bereits hören, jedoch geht das leider nur ohne Alexa-Steuerung. :-(

Ich würde Alexa eigentlich gerne sowas sagen wie "Starte Flatterbla's mp3-Radio" oder so ähnlich, damit sie das Radio abspielt.

Über eine Idee oder Lösung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus. :-)

VG;
Flatterbla
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1546
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Di 3. Dez 2019, 00:18

Flatterbla hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 23:58
Über eine Idee oder Lösung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus. :-)
Mach Dich mal über HI Drive kundig. Vielleicht hilft es ja.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Flatterbla
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 23:49

Di 3. Dez 2019, 00:23

Danke für den Tipp. Das würde eventuell sogar funktionieren, wenn ich eine einzeilige Playlist mit dem mp3-Stream in die Cloud abspeichern würde, aber ich möchte da eigentlich nicht für bezahlen. O:-)

VG,
Flatterbla
Zuletzt geändert von Flatterbla am Di 3. Dez 2019, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1546
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Di 3. Dez 2019, 00:26

Flatterbla hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 00:23
Danke für den Tipp. Das würde eventuell sogar funktionieren, wenn ich einzeilige Playlist in die Cloud abspeichern würde, aber ich möchte da eigentlich nicht für bezahlen. O:-)
Es ist nun mal eine Dienstleistung, die zur Verfügung gestellt wird.

Aber vielleicht kommen ja noch weitere Ideen......
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information