Wie geht das mit Wikipedia?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 17. Feb 2017, 07:44

FuXXz hat geschrieben:Also bei mir nennt sie mir bei der Frage nach z.B. Weltraum oder Erster Weltkrieg immer Dinge die ich einkaufen kann.
Von Wiki kommt da nie etwas.
Was mache ich also falsch? Ich frage mich gerade auch, was man an "Suche Erster Weltkrieg" falsch sagen kann :)
Hast du vielleicht vergessen erst "starte Wiki Deutschland" zu sagen? ;) Das von dir geschilderte Verhalten zeigt Alexa bei mir, wenn ich nur "Suche Erster Weltkrieg" sage, ohne vorher den Skill zu starten ( "starte Wiki Deutschland")
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

FuXXz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 06:27

Fr 17. Feb 2017, 10:56

Das wäre eine mögliche Fehlerquelle, ich werde es gleich testen :)
0 x
Benutzeravatar

Fruchtfliege
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2017, 23:45

So 19. Feb 2017, 13:27

Macht es denn einen Unterschied wenn ich nach einem unbekannten Begriff frage, wie ich frage? Beispiel: "Alexa, was ist Xxx?" - "Tut mir leid, dass weiß ich nicht." Wenn ich folgendes anders mache: "Alexa, Wikipedia Xxx". Wobei Xxx für einen beliebigen Begriff steht. Kann das mal jemand versuchen mit einem Begriff den sie noch nicht kennt. Dann wäre der Skill ja schon integriert und man spart sich den "Umweg" über ihn.
0 x
Benutzeravatar

R??diger54
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Feb 2017, 13:37

So 19. Feb 2017, 14:54

Nein der Skill ist nicht integriert Alexa sucht in Bing nach dem Eintrag Wikipedia Xxx , wenn der Eintrag in Bing gefunden wird liest sie den ersten Abschnitt des Wiki Eintrags .Wird in Bing nichts gefunden kann auch der Wikieintrag nicht gefunden werden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information