Wie wäre es mit einer Rubrik "Installationsanleitungen?

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.

Wollen wir eine Anleitungsrubrik zum Einrichten des Echo/ Echo dot ?

Umfrage endete am Sa 11. Feb 2017, 08:21

Ja, das hätte ich gerne
7
100%
Nein, ist nicht nötig. Ich brauche das nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Mo 14. Nov 2016, 10:15

Moin zusammen,
@ Ben und Andy: find ich super, und das mit dem Wiki nur nach Anmeldung auch!
Das mit dem Wiki hatte ich gestern vergessen zu schreiben.... ich werd alt :-)
In einem anderen Forum, wo ich auch aktiv bin, gibt es bei solch einer Rubrik nicht die Möglichkeit zum Antworten, das können da nur die Moderatoren. Somit wird es nicht zerlabert und es bleibt übersichtlich
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 14. Nov 2016, 14:12

@Ben:
Ich konnte zwar ein Kästchen anklicken, aber wenn ich auf Abstimmen klickte, passierte rein gar nichts (Safari-Browser). Jetzt hat es mit dem Firefox-Browser auf meinem Arbeits-PC funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Mo 14. Nov 2016, 17:13

Die Idee mit geprüften Anleitungen in einem wiki finde ich prima.
0 x
Benutzeravatar

Alexandros
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 19:44

Mo 14. Nov 2016, 19:07

Ben hat geschrieben:
Alexandros hat geschrieben:Finde ich gut und rege an, in dieser Rubrik auch gleich den Unterpunkt “Smarthome“ anzulegen, den dies interessiert viele ausschliesslich, andere wiederum gar nicht.
SmartHome ist etwas schwierig, da es sowohl Zubehör als auch Alexa Skills umfasst. Wenn da jemand eine gute Idee hat, wie man das am besten abbildet, immer her damit.
Na, eigentlich ist ja Alexa als Steuerungsinstrument das Zubehör und nicht umgekehrt...Verstehe das Problem nicht.

Ich würde bei den Skills eine Unterrubrik Smarthome einrichten, die Rubrik Zubehör sind eigentlich Kabel, Halterungen, Hüllen, etc. und eine eigene Rubrik Hardware für die steuerbare SmartHomeHardware (also dass was Zubehör jetzt ist.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 14. Nov 2016, 21:53

Vermutlich wird es sogar sinnvoll sein, einen komplett eigenen Bereich bzgl. SmartHome zu machen. Diese beinhaltet dann auch wieder ein Forum mit Skills und eins mit Hardware.

Auf jeden Fall wird das Ganze am Ende der Woche mit den neuen Moderatoren entschieden.

Bezüglich Wiki:
Da werde ich spätestens zum Wochenende eins eingerichtet haben. Dieses wird dann direkte Anbindung an die Benutzer-Accounts des Forums haben, so dass sich nicht erneut angemeldet werden muss. ;)
Das man das Wiki erst einsehen kann, wenn man sich registriert hat, sehe ich nicht als sinnvoll an. :thinking:
2 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information