Wiederholende To-Do-Listen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
voodoopower
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 16:37

Do 7. Dez 2017, 16:49

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, eine To-Do-Liste mit wiederholenden Ereignissen zu erstellen?
Oder eventuell einen eigenen Skill um einen Haushaltsplan zu verwalten.
Ich stelle mir das so vor:

Man erstellt eine Liste mit allem was an welchem Tag im Haushalt zu tun ist.
Z.B.
Staubsaugen, immer Montags, Mittwochs und Freitags
Blumen gießen immer Freitags
Hausgang kehren immer Mittwochs
Müll rausbringen, alle zwei Wochen Mittwochs.

Alexa, was gibt es heute noch zu tun?
"Heute steht auf der Liste noch Hausgang kehren und Müll rausbringen."

Alexa, setze auf meiner To-Do-Liste Staubsaugen auf Erledigt
"OK. Ich setze Staubsaugen auf erledigt."

Das wäre echt super, gerade wenn mehre Personen in einem Haushalt wohnen und eine/r nicht weiß, was ein/e andere/r schon erledigt hat.
0 x
Benutzeravatar

digisteve
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 17:13

Fr 8. Dez 2017, 10:14

Eine intervall-to-do-liste hab ich auch vermisst.
Auch das erstellen mehrerer Einkaufs- bzw To-dolisten fehlt mir noch.

Das.... Als erledigt markieren geht nur über die app, wenn ich richtig informiert bin.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 45
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 8. Dez 2017, 12:52

Hi,

vielleicht mal Todoist versuchen. Ist ein Cloud-Service fuer ToDoList-Management.

Ich nutze das inzwischen routinemaessig, da sich die ToDoList und Shopping-List von mehreren Geraeten aus bearbeiten laesst. Es gibt neben Browser-Access auch Apps fuer Macos, Windows und Android. iPhone weiss ich nicht, denke aber schon.

Todoist kann man mit dem Amazon-Account verknuepfen, wodurch sich die Einkaufsliste und To-Do-Liste per Alexa bearbeiten und abfragen lassen. Mehr als die zwei Listen gehen aber nicht. Schön ist damit, dass man im Supermarkt auf dem Handy die Einkaufsliste abhaken kann, die man vorher per App eingegeben oder per Alexa eingequasselt hat.

Todoist kann man auch mit einem Google-Konto verknuepfen. Im Google-Kalender (Chrome Browser) wird dann ein eigener Kalender fuer Todoist sichtbar. Da kann man auch sich wiederholende Termine eingeben. In der ToDo-List von Todoist erscheint nur der naechste Eintrag eines sich wiederholenden Eintrags.

Wäre vielleicht eine Loesung

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
3x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-StickI-IP 433 | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Themenstarter
voodoopower
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 16:37

Mo 11. Dez 2017, 06:55

Guten Morgen,

danke für den Tipp mit Todoist, das werde ich mir mal anschauen.
Bin mal gespannt ob sowas durch ein Update noch zur Verfügung gestellt wird, oder eben jemand der das kann, ein Skill dafür programmiert :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information