Wo finde ich die Szenen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
exmerci
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Sa 23. Dez 2023, 13:44

Hallo,

ich werde noch wahnsinnig mit dieser Alexa. Ich habe eine Harmony, und habe vor langer Zeit diese auch mal eingebunden über den entsprechenden Skill.
Wenn ich jetzt aber sage, "Alexa, Fernsehen an", dann kommt immer "es gibt mehrere ... mit dem Name Fernsehen, welche möchtest du?"
Ich habe jetzt schon alles, was ich mit Fernsehen in der Alexa App gefunden habe, deaktiviert. Aber trotzdem kommt immer noch der gleiche Satz.
Jetzt könnte ich mir denken, das es von der Logitech noch Szenen gibt, wo dieser Fernseher auftaucht. Aber WO finde ich die Szenen? Szenen sind ja keine Routinen, obwohl das immer im Zusammenhang genannt wird.
Ich kann Szenen in Routinen einbinden, aber ich kann sie nicht löschen.
Zuletzt geändert von exmerci am Sa 23. Dez 2023, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Thomas2712
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mär 2020, 22:12

Sa 23. Dez 2023, 20:04

Früher gab es einen Button um die Szenen aufzulisten. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der verschwunden ist.
Hab aber eine Antwort zu deinem Problem im Netz gefunden:

Szenen werden in Alexa App in der normalen Geräteliste nicht angezeigt und daher ist so auch erst einmal keine Löschung möglich.

Wenn man aber einen Raum anlegt, können diesem Raum auch Szenen hinzugefügt werden und darüber sind die Szenen dann auch sichtbar.

In dem Raum kann dann die Szene angeklickt und über das Mülltonnen-Symbol gelöscht werden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
exmerci
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Sa 23. Dez 2023, 20:07

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information