Yamaha Musiccast Skill Termin bekannt?

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Elmar
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:04

Do 14. Dez 2017, 15:16

Hallo

Ich besitze eine 3er-Kombo von Yamaha mit Musiccast (Soundbar ne kleine Box und die große Radio-Box).
Seit August steht in meiner Küche ein Echo und wartet auf Verbindung zum Musiccast.
Nun sind seit vorgestern ein Show und ab heute noch ein Dot dazu gekommen :grinning: .
Bei Yamaha wird seit Monaten angekündigt, dass es im Herbst einen Skill geben wird.
Hat da jemand ne genauere Info?
Herbst ist ja langsam vorbei, Echo Update war gerade erst...
Habe langsam Sorge das Yamaha das verschläft #)

Gruß Elmar
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1104
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 14. Dez 2017, 15:24

Hast du schon einmal bei Yamaha selbst nachgefragt?
 ! Nachricht von: Ben
nach "Sound und Anlagen" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elmar
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:04

Do 14. Dez 2017, 15:37

Hallo Ben

Sorry für falsche Rubrik. War mir unschlüssig ob Sound und Anlagen oder Multiroom.
Hab mich dann wohl falsch entschieden...
Anfragen bei Yamaha sind in der Regel etwas zäh (zumindest meine Erfahrung :) )
Hoffe hier jemanden zu finden der bisschen Einblick/ Überblick hat.
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 56
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Do 14. Dez 2017, 20:30

Schau doch einfach mal im Netz nach. Überall steht was von Ende Dezember.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elmar
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:04

Fr 15. Dez 2017, 11:42

Ich hab bisher immer nur Herbst als Termin gesehen.
So steht es auch bei Yamaha selber.
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 56
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Fr 15. Dez 2017, 19:36

In einem hast Du recht. Die Auskunft mit Dezember steht nur in sekundären Quellen. Hier hatte ich unter anderem Namen mal einen Link gesetzt:
https://youtu.be/iaYpuFoAL7Q
In der Diskussion zum Video steht, dass der Yamaha Support den Dezember bestätigt hätte.
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 56
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

So 11. Feb 2018, 08:48

Was ist bloß mit Yamaha los. Auf der Webseite sollen gleich zwei neue Skills schon funktionieren, aber wenn man sie von der Musiccast App zum Laufen bringen will, wird darauf verwiesen, dass sie nur den Amis zur Verfügung stehen. In der Deutschen Alexaapp sind die Skills auch nicht auffindbar. Hat Jemand verstanden, was den Unterschied zwischen den beiden Skills ausmacht?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information