Yanomi

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sellerer.michael
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 16:06

Mo 30. Jan 2017, 13:44

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen wenn ich die Angelegten Sen. von Yanomi per Alexa steuern will macht Sie das gar nicht oder nur teilweise meißten geht Sonons nicht. In der Yanomi App geht aber alles an was kann das Liegen??
0 x
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Mo 30. Jan 2017, 13:57

Hi, versuche mal ein anderes Wort für Sonos zu nehmen. Hatte auch Probleme damit. Umbenannt in Anlage und es geht ziemlich gut. Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

boxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 30. Jan 2017, 21:30

In einem anderen Thread software-und-apps-f35/yonomi-routinen-f ... -t802.html
beschreibe ich auch ein Problem mit meinen Sonos, hast Du vielleicht ähnliche Probleme?
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI
Benutzeravatar

Themenstarter
sellerer.michael
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 16:06

Do 2. Feb 2017, 15:55

Ist schon komisch die eine Sonos Box will absolut nicht per Alexa wenn ich die Routine in der App starte geht alles super nur wenn Alexa die Routine startet läßt sie die Sonos ausen vor in andern Räumen geht alles auch die Sonos Boxen noch jemand eine Idee
0 x
Benutzeravatar

Laser
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:48

Do 2. Feb 2017, 19:23

Was für ein Befehl hast du?
also bei mir geht es mittlerweile, ich habe die Sonos Boxen so benannt (Küche Sonos) (Badezimmer Sonos) mit dem Befehl
"Alex, schalte Küchen Sonos ein" oder "Alexa, Küchen Sonos einschalten" es gehet auch "Alexa, stelle Küchen Sonos auf 12" dann wird die Lautstärke geregelt. Dazu musst du in Yanomi nichts anlegen das geht wenn die Geräte erkannt wurden.
Ach ja anoucemnet bei den Boxen musst du auf Deutsch stellen.
Auf die Box klicken oben rechts das zahnrad dann unten einstellen.

Wenn du eine Routine anlegst mit "Radio Wohnung" kannst meherer Sonos dort reinpacken und alle starten dann Allerdings darf diese Routine nicht sonos heisen sonnst beist er sich :-)

mfg
LAser
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sellerer.michael
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 16:06

Do 2. Feb 2017, 19:38

Also ich kann die Box aleine mit Alexa steuern das klappt meistens, aber ich habe bei Yanomi eine Routine angelegt:
TV an; 2 Hue´s an und Sonos Küche auf Mute die Routine heist "Kino an". Sage ich Kino an geht alles bloß die Sonos Box bleibt an. Das ist mein Problem
0 x
Benutzeravatar

Laser
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:48

Fr 3. Feb 2017, 18:35

Gerade getestet, ich hab aber Pause eingestellt nicht mute klappt.
Ganz am anfang hatte ich auch mal ein Problem das die sonos nicht richtig genomen wurden, nach dem ganzen herumprobieren hab sie dann neu einlesen lassen und seit dem funkt alles super, auch bei alexa mal alle geräte entfernt und neu eingelesen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information