YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Rockafilly

Do 2. Mär 2017, 11:50

karsten.friedemann hat geschrieben: Do 2. Mär 2017, 11:24
Rockafilly hat geschrieben: Do 2. Mär 2017, 11:15 Szenen und der HUE Mode lassen sich (noch) nicht ansteuern, oder? Ging das nicht in der Betatest Version?
Doch , Szenen gehen. Die musst Du vorher in der Yeelight App definieren. Dann werden die als eigenes SmarthomeDevice im Echo gefunden. Die kannst Du dann direkt "ansprechen", also z.B. Alexa, TV an, das schaltet bei mir die Wohnsimmerbeleuchtung auf die TV Szene. Du kannst den Yellight Szenen auch eigene Namen im Echo geben, das ist dann notwendig wenn Namen von Alexa schwer erkannt oder verwechselt werden können. Dann erstellst DU im Yeelight Skill eine neue Gruppe und ordnest die gewünschten Devices zu. Der Hue Mode geht direkt im Yeelight Skill nicht, zumindest nicht im Beta Skill. Den Offiziellen kann ich erst heute Abend testen.

Super, das klappt. Danke :grinning:
0 x

Woody

Do 2. Mär 2017, 15:35

Zepan hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 08:34 Bei Yoshop erhaltet ihr gerade die Xiaomi Yeelight RGBW Smart Bulb für 14,28€ inkl. Versandkosten nach Deutschland.

Shop-Link

Gutscheincode: "YSHOT26" eingeben um auf den Preis zu kommen. Ihr könnt den Gutschein direkt bei Paypal verwenden oder nach Regristierung im Warenkorb eingeben.

Zu beachten: leider reduziert der code den Preis nur für eine Birne !!!
Danke, soeben bestellt für 12,79€ :slightly_smiling_face:
0 x

mbaumert

Do 2. Mär 2017, 16:32

Hallo zusammen,
habe meinen Amazon Echo Dot erst seit dieser Woche, die Xiaomi Glühbirnen werden nächste Woche geliefert.
Ich muss nun leider so "dumm" fragen ;-) wie kann ich mich beim Singapore Server registrieren? Gibts dazu vielleicht eine Anleitung oder ist dies relativ simpel?

Danke! ;-)

LG Martin
0 x

karsten.friedemann

Do 2. Mär 2017, 17:04

Du musst Deine Lampen einrichten im WLAN, dafür gibt es die Yeelight App. Diese App lässt beim ersten Start den Server auswählen.
0 x

mbaumert

Do 2. Mär 2017, 17:06

Aah, ich dachte es geht um Alexa selbst. Danke!
Hat man dadurch eigentlich irgendeinen Nachteil?

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

0 x

Scabbers
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Mär 2017, 19:09

mbaumert hat geschrieben: Do 2. Mär 2017, 17:06 Aah, ich dachte es geht um Alexa selbst. Danke!
Hat man dadurch eigentlich irgendeinen Nachteil?
Ein Nachteil wurde schon weiter oben erwähnt, nämlich dass andere Xiaomi-Produkte, z.B die MiLights auf dem China Mainland Server laufen, also mit dem Skill nicht funktionieren

So, ich habe heute auch erstmal zwei weiße Yeelight Glühbirnen und einen LED -Strip integriert. Nach einem Reset der Birnen und des LED-Strips lief es dann auch. Ein- und Ausschalten mit Alexa ohne Probleme. Jetzt aber das Problem: Die Glühbirnen lassen sich nicht dimmen...."Der Hub mit dem das Esszimmer verbunden ist reagiert nicht usw." Jemand ne Lösung parat?
0 x

karsten.friedemann

Do 2. Mär 2017, 19:41

Hab es gerade getestet, dimmen geht. "Alexa, stelle die Helligkeit von <Lampe> auf 50 Prozent" Dimmt die Lampe. Ich habe Yeelight rgb und Stripe im Einsatz. Lassen sich die weißen Lampen mit der YL App dimmen?
0 x

Scabbers
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Mär 2017, 19:54

Ja, mit der Yeelight App klappt das Dimmen, wobei ich das Gefühl habe, dass es verzögerter vonstatten geht als beim Stripe, der sich übrigens über Alexa auch dimmen lässt.
0 x

Zepan

Fr 3. Mär 2017, 08:50

Aktuelles Angebot:

Xiaomi Yeelight mit E27-Fassung und RGB-Farbwechsel jetzt nur noch 13,78 Euro

Shop-Link

Um auf den Preis zu kommen, gebt ihr bei der Bestellung (nach dem Login) im Warenkorb den Gutscheincode Yee1738 ein.
0 x

karsten.friedemann

Fr 3. Mär 2017, 15:20

Scabbers hat geschrieben: Do 2. Mär 2017, 19:54 Ja, mit der Yeelight App klappt das Dimmen, wobei ich das Gefühl habe, dass es verzögerter vonstatten geht als beim Stripe, der sich übrigens über Alexa auch dimmen lässt.
So, hab gerade nochmal getestet, das Dimmen geht mit Alexa sowohl mit den Birnen als auch mit dem Stripe. Schau mal in der YL App ob die Birnen die aktuelle Firmware haben. Die muss auf jeden Fall drauf sein.
0 x
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

• Information