YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Di 24. Jan 2017, 19:57

PJF16 hat geschrieben:Derzeit nur E27 und dann eben Schreibtischlampen, Fluter und LED Strips. (soweit ich weiß)
Sehr schade! Ja, die Strips werde ich noch bestellen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 24. Jan 2017, 20:03

Hier eine Übersicht der Produkte: https://www.yeelight.com/

(Nachttischlampe habe ich vorher vergessen)
1 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Di 24. Jan 2017, 21:18

PJF16 hat geschrieben:Ich würde bei GearBest über Germany Express bestellen. Damit zahlst du keine EuSt. (das machen die dann für dich) und du hast keine Probleme mit dem Zoll. Österreicher würde ich das ebenfalls raten und sie dann über LogoIX nach Österreich schicken lassen. Es geht schnell, ist kostengünstig, kein Ärger mit dem Zoll. :)
michel0271 hat geschrieben: Wie bist du denn Beta-Tester für den Skill geworden? Wie funktioniert die Steuerung? Kannst du auch Farben usw steuern über Echo? Ich vermute mal das die Steuerung in Englisch ist, oder? Die haben ja noch nicht mal die normale App in deutsch hinbekommen. Gruss michel
Ich habe mich bei YeeLight für den Beta test beworben. Eventuell findest du noch etwas im Yeelight Forum.

Die Steuerung funktioniert wunderbar in Deutsch. :)
Was ich noch nicht verstehe, der Skill ist ja in englisch aber warum funktioniert dann die Steuerung laut deiner Aussage auch in Deutsch? Gut, ich habe meine Lampe ja nocht nicht um es selbst zu testen. Und kann man auch die Farben über den Skill steuern oder nur An/ Aus und Dimmen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 24. Jan 2017, 21:25

Ich habe mich noch nicht viel mit der Programmierung von Skills beschäftigt. Man kann aber, soweit ich weiß, verschiedene "Locales" (Ähnliches wird z. B. bei Websites gemacht) um auf die verschiedenen Sprachen zu reagieren.

Farbe ändern ist derzeit noch nicht möglich. Es ist aber über die Szenen möglich. Also du legst dir z. B. eine Szene "Kino" an und sagst, dass Alexa Kino aktivieren soll.
1 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Di 24. Jan 2017, 21:30

PJF16 hat geschrieben:Ich habe mich noch nicht viel mit der Programmierung von Skills beschäftigt. Man kann aber, soweit ich weiß, verschiedene "Locales" (Ähnliches wird z. B. bei Websites gemacht) um auf die verschiedenen Sprachen zu reagieren.

Farbe ändern ist derzeit noch nicht möglich. Es ist aber über die Szenen möglich. Also du legst dir z. B. eine Szene "Kino" an und sagst, dass Alexa Kino aktivieren soll.
Ah okay... naja Hauptsache es funktioniert in deutsch. Und das mit den Szenen ist doch auch okay, hat man doch alles was man braucht. Danke Dir!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 24. Jan 2017, 21:34

Habe es gerade extra für dich ausprobiert. Habe mir jetzt Szenen angelegt wie Kino und Standard. Bei Kino schalte ich paar Birnen aus und paar Birnen dimme ich ganz hinunter und etwas ins Gelbliche. Die Szene Standard schaltet alle Birnen mit normaler Farbtemperatur und Helligkeit ein. Funktioniert wunderbar. :)

Bei ~10€ bzw. 16€ für eine Birne, die elf Jahre halten soll, und noch einen recht guten Alexa Skill mitbringt, kann man echt nicht meckern.

EDIT: Alternativ kannst du die Farben auch via IFTTT und Alexa regeln. :)
1 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Di 24. Jan 2017, 21:37

PJF16 hat geschrieben:Habe es gerade extra für dich ausprobiert. Habe mir jetzt Szenen angelegt wie Kino und Standard. Bei Kino schalte ich paar Birnen aus und paar Birnen dimme ich ganz hinunter und etwas ins Gelbliche. Die Szene Standard schaltet alle Birnen mit normaler Farbtemperatur und Helligkeit ein. Funktioniert wunderbar. :)

Bei ~10€ bzw. 16€ für eine Birne, die elf Jahre halten soll, und noch einen recht guten Alexa Skill mitbringt, kann man echt nicht meckern.

EDIT: Alternativ kannst du die Farben auch via IFTTT und Alexa regeln. :)
Super vielen Dank Dir und noch einen schönen Abend!!! :)
0 x
Benutzeravatar

BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Fr 27. Jan 2017, 16:54

Kann mir jemand sagen wann der Skill auf deutsch rauskommt und wie der Link dazu ist?

Achso und ich konnte irgendwie nicht herauslesen ob man nun eine Bridge für die Leuchtmittel benötigt? Wenn ja welche?
0 x
Benutzeravatar

derheiko
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:34
Wohnort: Köln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Kontaktdaten:

Fr 27. Jan 2017, 18:12

Ich überlege mir auch gerade meine Wohnung damit auszustatten.
Dankbar wäre ich für die Antwort einiger offenen Fragen:

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist keine Bridge Notwendig, da von der App gesteuert wird und damit ins Wlan verbunden wird?
2. Ich kann heute schon als "normaler" User schon die Lampen via Echo bedienen?

Weil ich zwischen drin etwas von Beta Tester gelesen habe, bin ich mir unsicher.
Und IFTTT geht nach meinem Kenntnisstand ja auch noch nicht.
Wie habt ihr jenes bis jetzt gelöst?

Vielen lieben Dank vorab für die Mühe!
0 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Fr 27. Jan 2017, 18:21

1. Es ist keine Bridge notwendig das es über die Cloud geht
2. Die Beta-Einladungen sind leider vorbei
3. Über IFTTT funktioniert es aber, die Anbindung an IFTTT ist aus der Beta raus und für jeden verfügbar
4. Der Skill brauch nicht auf deutsch zu sein, aber es funktioniert trotzdem perfekt in deutsch
0 x
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

  • Information