Yonomi

Benutzeravatar

k2000n
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:44

Do 10. Nov 2016, 19:49

Bei mir gehts auch gerade nicht (also schalte alles aus). Evtl. ein Problem mit den Servern?
0 x
Benutzeravatar

bernhard.hinze
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 08:38

Fr 11. Nov 2016, 10:21

Wie bitte steuert man einen Smart-TV ohne Harmony und Hub(?) ?

Verstehe nur Bahnhof hier ...
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 11. Nov 2016, 10:27

Mit der Fernbedienung vom Fernseher.
1 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 11. Nov 2016, 10:34

@bernhard.hinze Ohne Harmony Hub im Moment noch garnicht.
Eine Fire TV Unterstützung wird wahrscheinlich kommen, aber wann genau weiß niemand.
Wenn du Geräte die eine normale Infrarotfernbedienung oder Bluetoothsteuerung haben über Alexa steuern willst kommst du zur Zeit am Hub nicht vorbei.
Außerdem wird es sicherlich recht zügig einen Harmony Skill geben.
Meiner Meinung nach müsste mit einem IR/Funk-Wandler sogar das steuern von Funkgeräten (z.B. Steckdosen) in Kombination mit dem Hub möglich sein.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 11. Nov 2016, 11:16

MK2101 hat geschrieben:@bernhard.hinze Ohne Harmony Hub im Moment noch garnicht.
Eine Fire TV Unterstützung wird wahrscheinlich kommen, aber wann genau weiß niemand.
Wenn du Geräte die eine normale Infrarotfernbedienung oder Bluetoothsteuerung haben über Alexa steuern willst kommst du zur Zeit am Hub nicht vorbei.
Außerdem wird es sicherlich recht zügig einen Harmony Skill geben.
Meiner Meinung nach müsste mit einem IR/Funk-Wandler sogar das steuern von Funkgeräten (z.B. Steckdosen) in Kombination mit dem Hub möglich sein.
Am einfachsten bzgl. Steckdosen ist, wenn man sich eine TP-Link HS110 kauft. Das funktioniert in Verbindung mit dem TP-Link KASA Skill problemlos.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 11. Nov 2016, 11:27

@AlienElement: Ja klar, aber ich meinte eher wenn man schon Funksteckdosen usw. hat. Ich habe 3 Stück von Brennenstuhl und es gibt vllt. Leute die viel mehr haben, ggf. auch Lichtschalter. Dann müsste es mit dem Hub und einem Funkwandler auch gehen und man muss nicht für viel Geld neue Steckdosen kaufen.
Das ist natürlich die halbgarste Lösung und wenn man z.B. Homematic einsetzt braucht man den Funkwandler nicht.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 11. Nov 2016, 11:50

MK2101 hat geschrieben:@AlienElement: Ja klar, aber ich meinte eher wenn man schon Funksteckdosen usw. hat. Ich habe 3 Stück von Brennenstuhl und es gibt vllt. Leute die viel mehr haben, ggf. auch Lichtschalter. Dann müsste es mit dem Hub und einem Funkwandler auch gehen und man muss nicht für viel Geld neue Steckdosen kaufen.
Das ist natürlich die halbgarste Lösung und wenn man z.B. Homematic einsetzt braucht man den Funkwandler nicht.
Mir war schon klar, was du meintest. Meine Nachricht richtete sich mehr an die Laien auf dem Gebiet, die noch keine entsprechende Steckdose haben. Die sollten meiner Meinung nach aktuell zur o.g. greifen.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 11. Nov 2016, 12:43

@ Alien: Okay. Natürlich ist die Wlan Steckdose komfortabler. Allerdings ist die Lösung von Brennenstuhl deutlich günstiger. Bin ich auch nur drauf gekommen weil ich sie eben schon habe. Die Bridge (Brematic) kostet knapp 50 Euro und die Steckdosen im Dreierpack 19 Euro.
Ich habe die bisher nur mit der mitgelieferten Fernbedienung im Einsatz und es funktioniert wunderbar.
Die Bridge lässt sich auch mit der gratis Powerswitch App steuern. Wenn Alexa einen eigenen Powerswitch Skill bekommen sollte wäre das für mich die perfekte Lösung.
0 x
Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

Do 1. Dez 2016, 17:15

Hallo Freunde,
ich habe für die Ultimate neue Aktionen erstellt. Diese werden auch in der Logitech App angezeigt. Nun will ich neue Aktionen in yonomi erstellen aber diese sehe ich nicht.Wie aktualisiere ich yonomi damit die neu erstellten Aktionen von Logitech übernommen werden.
Gruss OSR
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Do 1. Dez 2016, 17:18

es werden keine harmony-aktionen in yonomi übernommen
du musst dort eigene anlegen
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information