Yonomi findet meine SONOS nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Riku
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:06

Mo 23. Jan 2017, 19:27

Hallo Echo Freunde,
ich habe zwei SONOS Play 1, einen im Bad einen im Schlafzimmer.
Wenn ich über die Yonomi app devices hinzufügen will, erscheint bei mir nichts.
Ich habe durch Zufall (hatte mal kurz WLAN ausgeschaltet wieder eingeschaltet vom Handy) die SONOS im Bad gefunden, nur die verdammte sonos im schlafzimmer will er nicht finden....
Jemand eine idee, tipp für mich?
Ich weiß ist nicht direkt eine Echo frage, aber viele nutzen yonomi ja um die SONOS geräte in echo einzubinden :)

P.S. ne echo habe ich natürlich auch, und da funzt die spracheingabe mit der sonos im bad ganz gut, manchmal schneller manchmal langsamer (und ab und an mal garnicht aber das ein anderes thema :D)
0 x
Benutzeravatar

Gabba2612
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 14:55

Di 31. Jan 2017, 12:02

Mich würde interessieren wie ich die gefundenen Sonons innerhalb Alexa oder Yanomi "gruppieren" kann. Habe 2x 3er, Subwoofer und Playbar und würde gern alle einsetzen und nicht einzeln. Geht das ?
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 31. Jan 2017, 12:37

Gabba2612 hat geschrieben:Mich würde interessieren wie ich die gefundenen Sonons innerhalb Alexa oder Yanomi "gruppieren" kann. Habe 2x 3er, Subwoofer und Playbar und würde gern alle einsetzen und nicht einzeln. Geht das ?
Ja, einfach in der Alexa-App bzw. unter alexa.amazon.de eine Gruppe anlegen, benennen und die jeweiligen Sonos-Gerät markieren (speichern nicht vergessen). Das wars schon.
0 x
Benutzeravatar

boxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 31. Jan 2017, 21:42

Gabba2612 hat geschrieben:Mich würde interessieren wie ich die gefundenen Sonons innerhalb Alexa oder Yanomi "gruppieren" kann. Habe 2x 3er, Subwoofer und Playbar und würde gern alle einsetzen und nicht einzeln. Geht das ?
Warum erstellst Du die Sonos-Gruppe nicht in der Sonos-App? Ist dort doch ganz einfach. Habe ich auch gemacht. 2x Play1 in einer Gruppe und über Alexa nur eine der beiden Play1 ansteuern. Die andere reagiert dann automatisch mit.

Hat den Vorteil, dass dann beide auch synchron laufen, das wird ja dann über die Gruppe von Sonos geregelt. Ansonsten sind es ja nur 2 separate Geräte, die zufällig das gleiche abspielen. Das wird vermutlich nicht synchron sein ....
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI
Benutzeravatar

Chaser66
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Feb 2017, 20:24

Mo 13. Feb 2017, 18:20

Hallo , zu dem Sonos Thema würd mich noch interessieren wenn ich jetzt eine Gruppe in der Alexa App habe wie kann ich denn dann was auf den Songs abspielen ?
Kann hier das jemand mal erklären ? Super wäre natürlich ein paar Screenshots :) das ist echt ein Gefummel zur Zeit noch :)

Was mich auch echt verzweifeln lässt ist Yonomi in der Sache er erkennt praktisch die Sonos Lautsprecher alle einzeln anstatt als Paare dazu kommt es aus Yonomi heraus ständig zu dem Fehler Communication Error one or more devices in this Routine are not responding......

Vielen Dank

Gruss

Chaser66
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information