Yonomi - Probleme bei mehreren Aktionen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MoW1294
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:43

Fr 3. Feb 2017, 13:58

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann und hier mal nachfragen wollte.
Und zwar geht es um folgendes. Habe es geschafft mit Harmony Hub und Yonomi und natürlich Alexa mein Fernseher, AVR und Sky Receiver ein und auszuschalten (mit dem Befehl Fernseher einschalten und Fernseher ausschalten), jedoch will alles nicht mehr richtig funktionieren, sobald ich mehrere Aktionen hinzufügen bzw. steuern möchte (Bsp.: Habe für meine Xbox One eine Aktion erstellt, womit die Konsole und AVR (mit der richtigen Quelle) ein und ausgeschaltet werden sollen). Wenn ich jetzt Alexa sage Fernseher einschalten klappt alles (TV geht an, Sky fährt hoch und AVR schaltet sich auf der Quelle HDMI 3 ein), aber wenn ich sage Alexa Konsole einschalten passiert nichts, wenn ich sage Alexa Konsole ein wird der Befehl zwar ausgeführt, jedoch mit der Folge das TV und Sky ausgeschaltet werden??????

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 14:41

Der Hub lässt keine Aktionen gleichzeitig zu. Wird eine neue gestartet, so wird die laufende beendet. D,h. in der Hub-Aktion 'Konsole' müssen TV und AVR auch drin sein (Sky wird ja nicht gebraucht), sonst werden diese ausgeschaltet. Wenn Du dann über Alexa die Konsole anschaltest während die Fernseher-Aktion schon läuft, weiß die Harmony, dass der TV bereits an ist und der AVR auch (schaltet nur auf die richtige Quelle).
1 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information