Zigbee Fernbedienung an 230v anschließen ?

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DonVitos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:24

Mi 20. Jan 2021, 12:44

Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung und mehere Echos. Mit diesen Echos höre ich Musik und schalte meine Lampen.

Ich würde gerne bei der Wohnungstür einen Schalter/Taster einbauen, der bei Benutzung alle Lampen in der Wohnung ausschaltet.

Nun meime Fragen:
- Mir ist klar, dass ich dafür eine Fernbedienung brauche. Da ich nicht gerne Batterien tausche, suche ich eine Fernbedienung, die wie ein Lichtschalter aussieht und die ich in eine Dose setzen und an 230v anschließen kann.

- zweite Frage. Ich habe aktuell eine großen Echo mit integriertem Zigbee Hub. Ich nutze das mit der Amazon Alexa App. Kann man hier überhaupt eine Fernbedienung integrieren ? oder brauche ich ein extra Zigbee Hub ?

Sorry, bin eher ein Anfänger was SmartHomr betrifft.
0 x
Benutzeravatar

Nemesis
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Aug 2018, 17:09

Mi 20. Jan 2021, 15:32

Ich nutze als 230V Fernbedienung dieses Modul: https://www.amazon.de/dp/B08K3C44J4/

Siehe auch: https://hueblog.de/2020/09/26/unterputz ... bestellen/
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information