Zonen von Philips Hue in der Alexa App verfügbar

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 156
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Sa 10. Aug 2019, 01:58

Bild

Die noch im Beta Status befindlichen Zonen, die man seit einiger Zeit in der Philips Hue App anlegen kann, erscheinen nun auch in der Alexa App.  

Amazon Alexa – Philips Hue Zonen werden gefunden

Das man einzelne Lampen in der Alexa App findet, ist sicherlich nichts neues. Seit einiger Zeit gibt es in der Philips Hue App aber auch die Möglichkeit neben Räumen, Zonen anzulegen. Genau diese werden nun ebenfalls von Alexa gefunden. Das sieht dann folgendermaßen aus:


Bild




Bild




Bild




Bild




Bild



Achtet beim Erstellen der neuen Zonen darauf, dass ihr dieser einen Namen gebt, der nicht schon anderweitig vergeben ist. Es kann nämlich schnell passieren, dass eine Doppelbelegung der Namen in der Alexa App auftaucht und Alexa beim Ansprechen dann verwirrt ist.

Weiter lassen sich Zonen auch durch Beschreibungen unterscheiden. In dem Beispiel wurde in der Hue App die Zone mit dem Symbol “Downstairs” versehen, deren Beschreibung dann auch wieder in der Alexa App auftaucht.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information