Zwei Dots anstatt BT

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
splitti
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jan 2017, 23:25
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 6. Feb 2017, 22:17

Ich überlege aktuell wie den Dot sinnvoll an meine Anlage koppeln kann. Möglichst mit hoher Qualität und BT-Receivern bin ich halt eher skeptisch gegenüber eingestellt.

Da ich ein recht großes Wohnzimmer habe, hatte ich jetzt noch die Überlegung zwei Dots dort aufzustellen. Einen neben der Anlage im Esszimmerbereich und einen eher im Wohnzimmerbereich. Den in der Nähe der Anlage würde ich per Klinke an die Anlage anstöpeln. Die große Frage:
Kann ich Alexa dazu kriegen, dass die Ausgabe immer nur von einem Echo kommt in einem Raum, egal welcher angesprochen wird, bzw. falls beide zeitgleich reagieren? Wie reagieren die Dots dann generell?

Alternativ blieb mir wohl ja nur eine weitere Box mit BT (Entfernung ist schon nicht ohne vom Dot zur Anlage), wo ich auch zwischen Marshall, Bose und den bekannten Kandidaten schwanke. Richtig glücklich bin ich damit aber nicht.

Ich möchte auch eher keine Kritik los werden, aber folgendes muss raus: Schade, dass sich Amazon nicht richtig attraktiv macht, indem Airplay und Chromecast unterstützt werden.
0 x
Mein Haus- und Technikblog mit der Zipabox als Smarthome-Lösung: www.splittscheid.de
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 7. Feb 2017, 06:18

Verschiedene Aktivierungdwörter wäre eine Möglichkeit.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information