Zwei Echo Plus

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Casemi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 10:12

Mo 13. Mai 2019, 21:12

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem.
Meine Steckdosen sind zum Teil zu weit vom Echo Plus entfernt. Daher würde ich gerne das Signal verstärken. Kann ich einfach ein zweites Echo Plus einbinden und dann arbeiten die beiden die gleichen Befehle ab?

Oder wie verstärke ich die Zigbee Signale am besten?

Vielen Dank im Vorraus,
Casemi
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Casemi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 10:12

Di 14. Mai 2019, 19:56

Hallo Freunde,
Keiner eine Idee?
:-)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 763
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Mai 2019, 08:17

Zwei echo plus sind weder nötig noch sinnvoll. Google einfach mal nach zigbee und mesh.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Casemi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 10:12

Mi 15. Mai 2019, 21:22

Danke für die Antwort. Unabhängig von dem was du mir als Hausaufgabe mitgegeben hast :-) kann man zwei Echo Plus kombinieren bzw. Übernehmen die Gegenseite Aufgaben?
Weißt du das?
Bez. Zigbee und mesh gibt es sehr viele Treffer. Was möchtest du andeuten?
MFG
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 497
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Mai 2019, 05:42

Ja.....wenn ja sich einmal die Logik veranschaulicht wie die Geräte arbeiten kann man aber auch selber drauf kommen
Zuletzt geändert von paoplo am Do 16. Mai 2019, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 94
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 16. Mai 2019, 08:28

Casemi hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 21:12
Oder wie verstärke ich die Zigbee Signale am besten?
In dem Du auf halbem Weg zu Deinen zu weit entfernten Steckdosen eine weitere Steckdose nutzt. Bzw. einsteckst - "nutzen" musst Du die gar nicht. Sie dient nur dazu, die Signale weiterzuleiten, da jedes ZigBee-Gerät gleichzeitig Empfänger und Sender ist und damit als Repeater für die benachbarten Geräte funktioniert. Mit einem zweiten Plus funktioniert das nicht, abgesehen davon wäre das ja auch viel zu teuer.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 763
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 16. Mai 2019, 08:58

Casemi hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 21:22
Danke für die Antwort. Unabhängig von dem was du mir als Hausaufgabe mitgegeben hast :-) kann man zwei Echo Plus kombinieren bzw. Übernehmen die Gegenseite Aufgaben?
Weißt du das?
Bez. Zigbee und mesh gibt es sehr viele Treffer. Was möchtest du andeuten?
MFG
Da ich weder den Echo plus, noch zigbee Komponenten nutze, kann ich nicht weiter ins Detail gehen ohne selber zu googeln. Da Du die Lösung brauchst, solltest Du das halt schon selbst machen. ;)

Kannst Deine suche auch kombinieren: zigbee, mesh, repeater.

Da kommst Du vielleicht eher ans Ziel.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Casemi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 10:12

Do 16. Mai 2019, 10:43

Danke Volker,
Da kann ich etwas mit anfangen!
LG
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information