Alexa Cast: Cast-Funktion direkt aus der Amazon Music App

Quelle: Amazon

Endlich ist es direkt über die Amazon Music App möglich, per Tipp auf einen neuen Cast-Button, die Musik auf einen beliebigen Echo wiederzugeben.

Funktion erinnert an Spotify Connect

Wer bereits Spotify Connect kennt, hat sich bei Alexa Cast nicht groß umzustellen. Grundsätzlich funktionieren die Funktionen sehr ähnlich. Nach dem klick auf das Cast-Symbol, könnt ihr das Gerät zur Wiedergabe der Musik auswählen. Nach der Auswahl wird die Musik auf dem ausgewählten Gerät fortgesetzt. Neben der Auswahl von Alexa-Geräten, können hier beispielsweise auch Sonos Lautsprecher (auch ohne Alexa, über den Sonos Skill) angesteuert werden.

iOS Benutzer hatten bereits einen Teil der Funktion

Bisher war es bereits für iOS Benutzer möglich, dass sie Musik auf Airplay-kompatiblen Geräten abspielen konnten. Die anzusteuernden Geräten werden nun durch Alexa Cast erweitert.

 

Die neue Funktion steht in der Amazon Music App ab sofort für iOS und Android zur Verfügung. Falls ihr Sie noch nicht haben solltet, wird sie mit dem nächsten App Update auch bei euch ausgerollt.

Alle weiteren Informationen zur neuen Funktion, findet ihr auf der von Amazon bereitgestellten Informationsseite.

Quelle: Amazon